Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Bayern München startet mit drei Punkten

15.09.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de CL: Bayern München startet mit drei Punkten

Der FC Bayern München hat die erste Hürde in der Champions League gemeistert. Gegen Rapid Wien gab es einen knappen, aber insgesamt verdienten 1:0-Auswärtserfolg.

Zwar hat sich der deutsche Rekordmeister über 90 Minuten nicht mit Ruhm bekleckert, aber dennoch die lästige Pflichtaufgabe gegen den österreichischen Außenseiter erfüllt.

Dass Rapid trotz des Heimrechtes sehr defensiv spielen würde, war zu erwarten. Und so taten sich die Bayern auch schwer. Geduld war über 90 Minuten angesagt, da die Wiener stets auf schnelle Konter lauerten.

Mit Mehmet Scholl versuchte Trainer Felix Magath das Mittelfeldloch zu stopfen. Diese Personalentscheidung war für alle etwas überraschend, da "Scholli" meist eher in der zweiten Halbzeit als Joker zum Einsatz kommt.

Nach der Pause gingen beide Teams noch torlos in die Kabinen. Doch nach 60 Minuten klappte es dann endlich. Guerrero, der kurz zuvor für den angeschlagenen Pizarro ins Spiel kam, erzielte in Gerd-Müller-Manier das goldene 1:0 für den Bundesligisten.

Fast wäre es noch zum völlig erwarteten Ausgleich gekommen. Schiedsrichter Sars pfiff Elfmeter nach einem angeblichen Foul im Strafraum, was sich aber als absolute Fehlentscheidung entpuppte. Akagündüz hob in allerbester Schauspielerqualität ab, obwohl Lucio ihn nicht mal berührte. Sogar Oliver Kahn glaubte nach Spielschluss im Premiere-Interview noch daran, dass der Strafstoß berechtigt war.

Aber die ausgleichende Gerechtigkeit folgte prompt. Valachovic schoss kläglich links am Kasten von Oliver Kahn, der zudem die richtige Ecke ahnte, vorbei (81.).

Der deutsche Rekordmeister behielt also die Führung und hätte diese sogar noch ausbauen können. Doch Roy Makaay vergab kläglich die Chance zum 2:0. Völlig freistehend vor dem gegnerischen Keeper schoss er über das Tor. Man merkte dem Niederländer an, dass er nach seiner Knieverletzung noch nicht hundertprozentig fit ist. Solche Großchancen macht er normalerweise mit verbundenen Augen.

Es blieb letztendlich beim knappen, aber verdienten 1:0. Der Grundstein zum Erreichen der nächsten Runde ist damit gelegt. Im zweiten Spiel der Gruppe trennten sich der FC Brügge und Juventus Turin mit 1:2.

Spielstatistik:

Rapid Wien: Payer - Dober, Valachovic, Bejbl, Adamski - S. Hofmann, Korsos, Hlinka, Ivanschitz - Kincl, Lawaree - Trainer: Hickersberger
Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lizarazu - Hargreaves - Schweinsteiger, Zé Roberto - Scholl - Pizarro, Makaay - Trainer: Magath
Tore: 0:1 Guerrero (60., Linksschuss, Vorarbeit Makaay)
Eingewechselt: 64. Martinez für Korsos, 74. Akagündüz für Lawaree, 84. Dollinger für Ivanschitz - 52. Guerrero für Pizarro, 52. Demichelis für Lizarazu, 83. Deisler für Schweinsteiger
Schiedsrichter: Sars
Zuschauer: 47.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Dober, Bejbl - Hargreaves, Sagnol, Guerrero

Kader FC Bayern München
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -