Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fussball Bundesliga Saison 2005/2006 Spielplan 4. Spieltag

09.09.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bundesliga: Spielplan 4. Spieltag

Die Bundesligapause, bedingt durch die Länderspielwoche, ist vorbei. Am kommenden Wochenende findet der 4. Spieltag statt. Und der verspricht uns wieder viel Spannung.

Werden sich die Bayern in Nürnberg schon weiter von den Verfolgern absetzen können ? Wenn alles normal verläuft, hat da kaum jemand Zweifel. Allerdings hat Felix Magath ein (kleines) Sturmproblem. Makaay fällt definitiv aus, und auch der Einsatz von Roque Santa Cruz (Muskelverhärtung) ist gefährdet. Zudem muss jede Siegesserie irgendwann einmal enden. Vielleicht schon gegen den Club ?

Schalke muss in Leverkusen auf jeden Fall gewinnnen, wenn man an den Bayern dranbleiben möchte. Doch der Werksclub hat sich selber hohe Ziele gesteckt und will in die Champions League. Doch aus den ersten drei Spielen konnte die Augenthaler-Truppe nur drei magere Punkte erbeuten.

Der Hamburger SV ist ebenfalls noch auf Bayern-Tuchfühlung. Die "dolle-Truppe" legte einen bisher sehr guten Saisonstart hin. Ganz anders ist das beim morgigen Gegner FSV Mainz 05. Der Karnevalsverein ist Tabellenschlusslicht und einziger Verein ohne Punkt und Tor in dieser Saison.

Kaiserslautern möchte im Heimspiel für Werder Bremen zum Stolperstein werden. Beide Teams trennt nur ein Punkt. Wenn es nicht erst der 3. Spieltag wäre, könnte man das Spiel von Platz 5 gegen Platz 2 Spitzenspiel nennen.

Mächtig unter Druck steht Borussia Dortmund. Nach bisher zwei mageren Unentschieden dümpelt der Traditionsverein im Tabellenkeller. Dort würde man eher den Gegner, den 1. FC Köln, als Aufsteiger erwarten. Doch die Geißböcke konnten schon zwei Spiele gewinnen. Sie haben ja auch unseren neuen Nationalhelden "Prinz Poldi" in ihren Reihen. Fragt sich nur, wie lange noch.

Für Hertha BSC Berlin und den VfL Wolfsburg ist die nächste Partie richtungsweisend. Der Sieger hält Anschluss nach oben, der Verlierer findet sich in unteren Tabellenregionen wieder. Gleiches gilt für die Partie von Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt.

Für "Ich habe fertig" Trapattoni ist das Heimspiel seines VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld schon so eine Art Schicksalsspiel. Bisher konnte der Maestro noch nicht wirklich seine Philosopie im Team durchsetzen. Bei einer Niederlage könnte sein Stuhl schon leicht wackeln. Zwei Punkte aus drei Spielen ist beim hohen Ziel Champions-League-Platz definitiv zu wenig.

Hier der Spielplan vom 4. Spieltag:

10.09. 15:30 Hannover 96 -:- Eintr. Frankfurt
10.09. 15:30 Mainz 05 -:- Hamburger SV
10.09. 15:30 VfB Stuttgart -:- Arm. Bielefeld
10.09. 15:30 1.FC Nürnberg -:- FC Bayern
10.09. 15:30 Kaiserslautern -:- Werder Bremen
10.09. 15:30 M'gladbach -:- MSV Duisburg
10.09. 15:30 Leverkusen -:- Schalke 04
11.09. 17:30 Hertha BSC -:- VfL Wolfsburg
11.09. 17:30 Bor. Dortmund -:- 1.FC Köln

aktuelle Tabelle der 1. Bundesliga
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -