Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Stimmen zum Länderspiel Slowakei - Deutschland

04.09.2005
Foto der Fussballnews (c) stadionbesuch.de Stimmen zum Länderspiel Slowakei - Deutschland

Das 0:2 gegen die Slowakei war die wohl schlechteste Leistung der deutschen Nationalmannschaft sein Amtsantritt von Jürgen Klinsmann. Doch wie sahen Traner, Spieler und Verantwortliche das Spiel ? Hier einige Stimmen:

Jürgen Klinsmann: "Wir sind sehr enttäuscht und verärgert über die erste Halbzeit. Dabei haben wir ganz gut begonnen, doch der Elfmeterpfiff hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Dazu kamen Fehler, die wir uns nicht erlauben dürfen. Wir haben gesehen, dass noch einiges zu tun ist. Das waren heute individuelle Fehler, dazu war das Umschalten nach Ballverlusten viel zu langsam. Daran müssen wir arbeiten. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft versucht, das Ding rumzureißen. Die Niederlage müssen wir nun schlucken, genauso wie wir die Erfolge in der Vergangenheit gerne angenommen haben."

Franz Beckenbauer: "Der Abwehr fehlte die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ich bin erstaunt über die vielen Fehlpässe und die Mängel. Das Spiel gehört sicherlich zu den schwächeren Länderspielen. Ich weiß nicht, was los war, es hat nicht viel gestimmt. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, es noch zu wenden. Da war auch Pech dabei, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass man sich im Moment schwer tut. Schade, dass der Elan und die Begeisterung aus dem Konföderationen-Cup verfliegt und man sich wieder an frühere Zeiten gewöhnen muss. Jeder Einzelne weiß, dass er unter Wert gespielt hat."

Bernd Schneider: "Wir wollten einiges gut machen, aber das ist uns nicht gelungen. Es war fustrierend. Die Slowakei ist verdient in Führung gegangen. Wir hätten noch zwei oder drei Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor geschossen."

Miroslav Karhan (Slowenien): "Es war einfach gegen diese Abwehr. Was die deutsche Abwehr gespielt hat, war nicht in Ordnung. Diese einfachen Fehler dürfen nicht passieren."

Marcell Jansen: "Ich bin froh, mein erstes Länderspiel gemacht zu haben. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen."

Länderspiele der deutschen Nationalmnnschaft
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -