Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04: Rangnick fordert "perfekten Start"

27.08.2005
Foto der Fussballnews (c) Borussiafotos.de Schalke 04: Rangnick fordert "perfekten Start"

Schon nach den zweiten Spieltag ist die Bundesligatabelle trotz ihrer noch geringen Aussagekraft dennoch richtungsweisend. Wie erwartet liefern sich Bayern und Schalke schon ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams haben noch eine weiße Weste. Und die wollen die Schalker heute gegen Gladbach auch weiter behalten.

"Wir wollen einen perfekten Start hinlegen", fordert daher Trainer Ralf Rangnick. Das soll heißen: Auch gegen Gladbach müssen drei Punkte her.

Der "Professor" erwartet, dass sich die Fohlen nicht hinten reinstellen, sondern offensiv ausgerichtet sein werden.

Fraglich ist ein Einsatz von Fabian Ernst. Er steht noch auf der Kippe. Premiere feiern wird vermutlich Neuzugang Rafinha. Allerdings soll der 19-jährige Brasilianer erst im Laufe der Partie eingewechselt werden. Spielmacher Lincoln fehlt aufgrund seiner Rot-Sperre.

Horst Köppel möchte heute mit seinen Fohlen eine schwarze Negativserie in der Veltins-Arena beenden. Bisher konnte Gladbach noch keinen Punkt aus dem Stadion entführen.

Ein Gladbacher freut sich besonders auf das Spiel gegen Königsblau. Niels Oude Kamphuis trifft auf seine alten Kollegen. "Ich freue mich auf das Wiedersehen, aber verlieren möchte ich in Schalke nicht", stellt er klar.

Köppel muss auf Ziege (Sprunggelenk), Sonck (Rippenbruch), Elber (Knieprobleme), Böhme (Reha nach Knieoperation) sowie Thijs (Mittelfußbruch)verzichten.

vermutliche Aufstellungen:

Schalke 04: 1 F. Rost - 18 Hamit Altintop, 5 Bordon, 20 Krstajic, 3 Kobiashvili - 2 Poulsen - 19 Varela, 25 Bajramovic - 8 F. Ernst - 22 Kuranyi, 11 Sand - Trainer: Rangnick
Gladbach: 26 Keller - 20 Bögelund, 4 Helveg, 13 Zé Antonio, 3 Daems - 21 Oude Kamphuis - 14 El Fakiri, 5 Jansen - 29 Broich - 35 Kastrati, 27 Neuville - Trainer: Köppel
Schiedsrichter: Weiner (Hasede)

Kader Schalke 04
Kader Gladbach
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -