Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL-Auslosung: Stimmen

26.08.2005
Foto der Fussballnews (c) vfl wolfsburg CL-Auslosung: Stimmen

Die deutschen Teams waren mit ihren Gruppeneinteilungen der 1. Champions League Runde durchaus zufrieden. Hier die Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen zur Auslosung:

Karl-Heinz Rummenigge: "Keine Frage, Juventus Turin ist eine jener Mannschaften, die zum allerengsten Favoritenkreis auf den Sieg der Champions League gehören. Die Mannschaft wurde enorm aufgerüstet. Das wird erneut sehr schwer. Gegen Brügge und Rapid Wien müssen wir konzentriert unsere Qualitäten ausspielen. Deshalb: ich gehe hoffnungsvoll in diese Gruppenphase."

Roberto Bettega (Präsident Juventus Turin): "Natürlich kennen wir die Bayern bestens aus dem letzten Jahr, da haben wir beide Spiele gewonnen, aber das zählt jetzt nichts mehr. Wir werden auch dieses Jahr versuchen, die Punkte zu holen."

Werner Kuhn (Manager Rapid Wien): "Es heißt: Achtung FCB, wir kommen. Wir haben viel Respekt, aber wir wollen in dieser starken Gruppe nicht der Punktespender sein. Wir wollen schauen, dass wir den ganz Großen ein bisschen weh tun können."

Felix Magath: "Juventus - das hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber jetzt können wir zeigen, dass wir in der Allianz Arena besser sind als im Olympiastadion. Brügge ist ein unangenehmer Gegner, Rapid Wien ist hier in Bayern immer ein besonderes Schmankerl. Ich freue mich auf diese Spiele. Wir haben uns viel vorgenommen in der Champions League, da ist das Weiterkommen in der Gruppenphase Pflicht."

Oliver Kahn: "Na prima. Das ist eine Gruppe, die mir gefällt. Schwierig, keine Frage, aber wir sind der FC Bayern. Gegen Juve wollen wir uns Punkte zurückholen, die wir im letzten Jahr versäumt haben, gegen Rapid Wien ist richtig was los und gegen Brügge...da müssen wir einfach gewinnen. Ich bin froh, wenn's endlich los geht. Und ich hoffe, dass diese Champions League-Saison sehr lange dauern wird!"

Michael Ballack: "Juve, Brügge und Rapid Wien – da wird's in der Allianz Arena brummen. Und wir können nun beweisen, daß wir gerade international im neuen Stadion noch stärker sind. Gegen Juve haben wir einiges gut zu machen, Brügge und Rapid werden den FC Bayern und die Allianz Arena kennen lernen. Es besteht nach dieser Auslosung kein Grund, übermütig zu werden – aber wenn wir unsere Qualitäten abrufen, dann sollten wir auf jeden Fall weiterkommen."

Roy Makaay: "Das hätte schlimmer kommen können. Klar, daß der FC Bayern und Juventus Turin die Favoriten in dieser Gruppe sind. Wir sollten deshalb aber Brügge und Rapid Wien nicht unterschätzen. Das gibt vier wichtige Spiele, gerade in denen müssen wir uns die Punkte zum Weiterkommen holen. Und dass wir weiterkommen – daran zweifle ich nicht."

Bixente Lizarazu: "Ich freu mich riesig auf Juventus Turin. Ich habe noch nie im Europacup gegen den italienischen Rekordmeister gespielt. Wir werden auf meine französischen Landleute Patrick Vieira und David Trezeguet und LilianThuram treffen, das werden zwei großartige Champions League-Abend!"

Bastian Schweinsteiger: "Ich glaube, das ist ganz gut für uns gelaufen. Juve ist der gleiche schwere Brocken wie im vergangenen Jahr. Die haben eine unglaublich starke Mannschaft, ich freue mich auf Ibrahimovic und Trezeguet. Bei Rapid kenne ich noch Steffen Hofmann von unseren Amateuren. Aber ich glaube, dass Wien und Brügge lösbare Aufgaben für den FC Bayern sind."

Claudio Pizarro: "Juventus kennen wir ja noch aus dem letzten Jahr, das ist sicher ein schwieriger, komplizierter Gegner. Brügge und Rapid Wien dagegen schätze ich als lösbare Aufgaben ein, da sollten wir uns durchsetzen."

Owen Hargreaves: "Ich glaube, die Auslosung ist für uns okay. Rapid Wien und den Brügge werden wir schlagen, und gegen Juve haben wir die Chance, es besser zu machen als im letzten Jahr. Aber Vorsicht: Mit Patrick Vieira und Robert Kovac haben sie sich nochmals sehr gut verstärkt. Bei Rapid Wien ist im übrigen Kapitän Steffen Hofmann mein bester Freund aus gemeinsamen Münchner Zeiten bei den Bayern-Amateuren. Ich freue mich sehr auf ihn und die beiden Spiele."

Andreas Müller: "Die Freude überwiegt, aber wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst."

Ralf Rangnick: "Das ist eine der schwersten Gruppen. Alles renommierte Gegner mit großer Europapokal-Erfahrung. Aber es hat den Vorteil, dass wir sicher keinen unterschätzen werden. Wir freuen uns auf alle drei Vereine – und jeder in diesem starken Quartett hat die Chance weiterzukommen."

Rudi Assauer: "Die Gruppe ist machbar. Der AC Mailand ist sicherlich das Maß aller Dinge, aber es macht Spaß, gegen einen solchen Gegner antreten zu dürfen. Wir haben sehr gute Erinnerungen an Mailand und vielleicht haben wir ähnlich viel Glück wie 1997 beim UEFA-Cup-Sieg gegen Inter."

Thomas Schaaf: "Ich bin mit dem Top-Gegner Barcelona sehr zufrieden. Gegen Udine und Athen werden es schwere Partien, insbesondere auswärts in Athen. Wenn wir das mutig angehen, können wir erneut das Achtelfinale erreichen."

Klaus-Dieter Fischer: "Barcelona ist ein Weltklasse-Team. Unser Ziel ist Platz zwei in der Gruppe und damit wieder das Achtelfinale. Panathinaikos und Udine sind Teams, die wir schlagen müssen. Das wird schwer genug, aber unsere Mannschaft ist so stabil, um das zu schaffen."

komplette Übersicht der Champions-League-Gruppen:

Gruppe A: Bayern München, Juventus Turin, FC Brügge, Rapid Wien
Gruppe B: FC Arsenal, Ajax Amsterdam, Sparta Prag, FC Thun
Gruppe C: FC Barcelona, Panathinaikos Athen, Werder Bremen, Udinese Calcio
Gruppe D: Manchester United, FC Villarreal, OSC Lille, Benfica Lissabon
Gruppe E: AC Mailand, PSV Eindhoven, Schalke 04, Fenerbahce Istanbul
Gruppe F: Real Madrid, Olympique Lyon, Olympiakos Piräus, Rosenborg Trondheim
Gruppe G: FC Liverpool, FC Chelsea, RSC Anderlecht, Betis Sevilla
Gruppe H: Inter Mailand, FC Porto, Glasgow Rangers, FC Bratislava

Spielplan der deutschen Teams:

1. Spieltag: PSV Eindhoven - Schalke 04 (13. September), Rapid Wien - Bayern München, Werder Bremen - FC Barcelona (14. September)
2. Spieltag: Bayern München - FC Brügge, Panatinaikos Athen - Werder Bremen (27. September), Schalke 04 - AC Mailand (28. September)
3. Spieltag: Bayern München - Juventus Turin, Udinese Calcio - Werder Bremen (18. Oktober), Fenerbahce Istanbul - Schalke 04 (19. Oktober)
4. Spieltag: Schalke 04 - Fenerbahce Istanbul (1. November), Juventus Turin - Bayern München, Werder Bremen - Udinese Calcio (2. November)
5. Spieltag: FC Barcelona - Werder Bremen, Bayern München - Rapid Wien (22. November), Schalke 04 - PSV Eindhoven (23. November)
6. Spieltag: AC Mailand - Schalke 04 (6. Dezember), FC Brügge - Bayern München, Werder Bremen - Panatinaikos Athen (7. Dezember)

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -