Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wolfsburg gegen Leverkusen ohne Klimowicz und van der Heyden

25.08.2005
Foto der Fussballnews (c) vfl wolfsburg Wolfsburg gegen Leverkusen ohne Klimowicz und van der Heyden

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg erwartet am kommenden Samstag, 27. August, Bayer 04 Leverkusen zum Heimspiel in der VOLKSWAGEN ARENA. „Wir streben unseren ersten Sieg in der neuen Saison an. Leverkusen gehört zu den besten Mannschaften in Deutschland. Das Team ist sehr spielstark, aber ich bin zuversichtlich für diese Partie“, so Trainer Holger Fach.

Manager Thomas Strunz: „Wir wollen die drei Punkte hier behalten, und danach in Ruhe die Länderspielpause nutzen, um uns gerade auch mit Blick auf die Neuverpflichtungen weiterentwickeln zu können.“

Gegen Leverkusen muss Fach allerdings auf den gesperrten Diego Klimowicz (gelb-rot im Spiel bei Borussia Mönchengladbach) und den verletzten Peter van der Heyden verzichten. Mike Hanke hat nach einer Magen-Darm-Grippe heute wieder ein Lauftraining absolviert.

Von den Neuzugängen wird Bojan Neziri, der erst heute wieder aus der Heimat zurückkehrt, definitiv nicht im Kader stehen. Einen Einsatz von Steve Marlet und Alex schloss Fach dagegen nicht aus. „Alex hat einen kleinen Vorsprung gegenüber Steve, weil er sich auch in den letzten Monaten durchweg im Mannschaftstraining befand. Er macht einen sehr aufgeschlossenen Eindruck. Beide Spieler haben sich problemlos eingeordnet, jetzt muss Steve nur schnellstmöglich den Leistungsstand der Mannschaft erreichen.“

Fehlen wird definitiv Patrick Weiser, der sich am Dienstag einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Der bislang dienstälteste Spieler im aktuellen VfL-Kader steht vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln, eine endgültige Entscheidung fällt nach Weisers Aussage am kommenden Montag. „Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, kleine Details müssen noch geklärt werden. Es wäre perfekt, wenn es klappen würde, denn in Köln hatte ich auch meine Anfänge als Fußballer.“

Thomas Strunz erklärte am heutigen Donnerstag, dass der VfL vor der Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Abuda (19) steht. „Wir arbeiten noch daran, den Spieler vor dem 31. August zu bekommen. Es sieht gut aus, aber noch ist nichts unterschrieben.“

Kader VfL Wolfsburg
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -