Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Der Klassiker: Holland gegen Deutschland

17.08.2005
Foto der Fussballnews (c) Borussiafotos.de Der Klassiker: Holland gegen Deutschland

Es ist der Klassiker schlechthin. Deutschland gegen Holland, das war schon immer ein besonderes Länderspiel. Wer erinnert sich nicht gerne an die WM 1974, als unser Team 2:1 gewannn oder an das Lama Rijkaard, der Rudi Völler einst bespuckte ?

Freuen wir uns also heute Abend auf eine Neuauflage dieses Klassikers (live 20:30 ARD). Diesmal ist es nur ein Freundschaftsspiel. Doch dass es in diesem besonderem Spiel nicht nur freundschaftlich zugeht, versteht sich von selbst.

Das Stadion "de Kuip" in Roterdam wird heute beben und in Oranje sein. Ein wahrer Hexenkessel wird unser Team empfangen. Doch genau das ist es, was die deutsche Mannschaft braucht. Endlich mal ein wahrer Härtetest auch für die Psyche.

"Zu Namen und zur Taktik kann ich nichts sagen. Wir sind uns noch nicht sicher, wer am Mittwoch spielt und wie unsere taktische Ausrichtung sein wird. Wir wollen uns bis kurz vor Spielbeginn alle Optionen offen halten", gibt sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann gewohnt geheimnisvoll.

"Wir haben bewiesen, dass wir mit Holland mithalten können und spielen natürlich auf Sieg", stellt Kapitän Michael Ballack die Marschroute eindeutig klar.

Dietmar Hamann ist wieder im Nationalmannschaftskader. Ob er als alter Hase von Beginn an auflaufen wird, wollte "Klinsi" auch nicht verraten. Lukas Podolski wird diesmal nicht mit dabei sein. Er "durfte" zu Hause bleiben und soll sich für kommende Aufgaben schonen.

Im Tor stehen wird diesmal Oliver Kahn. Die gewohnte Rotation geht also weiter. Ungewohnt und neu ist allerdings, dass sein Dauerrivale Jens Lehmann zu Hause bleiben muss. Das soll so bis zur WM weitergehen. Einer muss nun immer vor dem Fernseher zuschauen, um so mehr "Harmonie" in die Nationalelf zu bringen.

Gegen die Niederlande werden im Sturm wohl Klose und Kuranyi wirbeln. Beide präsentierten sich zuletzt in der Bundesliga in guter Form.

voraussichtliche Aufstellungen:

Deutschland: Kahn - Schneider, Wörns, Mertesacker, Friedrich - Ernst, Ballack, Frings, Deisler - Klose, Kuranyi
Holland:Van der Saar - Kromkamp, Boulahrouz, Cocu, de Jong - Kuijt, Lanzaat, van Bommel, Robben - Makaay, van Nistelrooy

Ländespielstatistik der deutschen Nationalmannschaft
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -