Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ligapokal: Trap trifft auf seine alten Freunde

26.07.2005
Foto der Fussballnews (c) Borussiafotos.de Ligapokal: Trap trifft auf seine alten Freunde

Vieles hat sich beim FC Bayern gerändert, seit Giovanni Trapattoni dort zuletzt Ende der 90er Jahre arbeitete. Zwar hat der Rekordmeister weiter fleißig Titel gesammelt, spielt aber nun in einem neuen, für den Maestro fremden Stadion, der Allianz-Arena. Dennoch freut sich der Italiener, heute (20.15 live auf Premiere) beim Ligapokal-Halbfinale seine alten Freunde wiederzusehen.

Denn die Leute in der Chefetage bei den Bayern sind immer noch dieselben wie einst, als Trap das Team zu Meisterschaft und Pokalsieg führte. Den "Franz, Kalle und Uli" kennt er noch gut. Sie bezeichnete er erst neulich als "Freunde". Doch bei aller Freundschaft, will er das schon zwei Minuten nach Spielbeginn dann wieder vergessen haben.

Giovanni Trapattoni hat noch lange nicht fertig. Trotz seines fortgeschrittenen Alters wagte er noch einmal den Sprung in die Bundesliga und will es heute Abend mit dem VfB Stuttgart dem FC Bayern beweisen.

Es ist nicht nur ein einfaches Fußballspiel im Ligapokal. Es ist ein Spiel für das Image des Maestros. Und wenn seine Mannen nicht so funktionieren wie er es sich vorstellt, dann werden wir ihn wieder, wie schon gegen Hertha auf der Bank mit italienischem Temperament toben sehen.

Sein Gegenüber Felix Magath wird trotz des großen Respektes vor Trapattoni dem VfB nichts schenken. "Wir wollen uns gut verkaufen und möglichst das Finale erreichen", erklärte er unmissverständlich.

Verzichten muss "Quälix" vermutlich auf Torhüter Oliver Kahn, den mal wieder Rückenbeschwerden plagen. Für ihn steht Michael Rensing parat.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern: Rensing - Sagnol, Lucio, Ismael, Lizarazu - Salihamidzic, Hargreaves, Karimi, Ballack - Makaay, Santa Cruz
VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Meira, Babbel, Magnin - Gentner (Meißner), Soldo, Hitzlsperger - Tiffert, Streller, Cacau
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -