Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Unglückliches 2:3 gegen Brasilien

25.06.2005
(c) Borussiafotos.de Unglückliches 2:3 gegen Brasilien

Man kann nun das Spiel Deutschland gegen Brasilien durch die rosarote Brille sehen, Man kann sagen, wir haben dem Weltmeister Paroli geboten. Man kann sagen: "Toll gespielt Jungs". Dennoch war das unglückliche 2:3 im Halbfinale zu wenig, um im nächten Jahr Weltmeister zu werden.

Die deutsche Mannschaft kam gut ins Spiel. Das Team störte früh und machte die Brasilianer sichtlich in ihrem Spielaufbau nervös. Von Respekt vor dem Weltmeister war nicht viel zu sehen.

Dennoch wurde die Klinsmann-Elf kalt erwischt. In der 31. Minute wurde ein Freistoß von Adriano aus ca. 30 Metern unglücklich von der deutschen Mauer abgefälscht und zappelte für Jens Lehmann unhaltbar im Netz.

Doch das beeindruckte unser Team wenig. Praktisch im Gegenzug köpfte "Prinz Poldi" eine Deisler Ecke zum 1:1 Ausgleich.

Das muntere Torfestival ging weiter. Doch die nächsten beiden Treffer sollten nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch Strafstöße fallen.

Zunächst verwandelte Ronaldinho gegen Lehmann (43.), anschließend Ballack gegen Dida. Beide Strafstöße wurden vom Schiedsrichter nach äußerst kleinlichen Entscheidungen gegeben. Der vom deutschen Kapitän herausgeholte Elfmeter war jedoch äußerst umstritten.

Auch in der zweiten Hälfte spielte Deutschland prima mit, war dem 5-fachen durchaus ebenbürtig.

Doch Adriano begräbt alle deutschen Hoffnungen vom ersten Sieg gegen einen Großen seit fünf Jahren. Er ist einen Tick schneller als Abwehrspieler Huth und erzielt den 3:2 Siegtreffer (76.)

Alle Welt ist nun mit der Leistung des deutschen Teams zufrieden. Doch wenn man ehrlich ist, kann man dennoch nicht zufrieden sein. Wer dann 2006 tatsächlich Weltmeister werden will, muss auch gegen Brasilien erfolgreich bestehen können.

Für Niederlagen gibt es keine Punkte. Wer verliert, kommt halt nicht weiter. Das ist eine uralte Fußballregel. Und Jürgen Klinsmann hat sich selber unter Druck gesetzt, indem er den deutschen Fans den WM-Titel 2006 versprach.

Er hat bewiesen, dass die deutsche Mannschaft durchaus tollen Offensivfußball spielen kann. Er hat auch bewiesen, dass man mit den Großen der Welt auch mithalten kann. Aber er hat NICHT bewiesen, dass er eine deutsche Mannschaft auch zum Erfolg führen kann.

Da ist der Trainer ähnlich grün hinter den Ohren, wie seine Jungspunde. Es fehlt unserer Mannschaft einfach noch die nötige Cleverness, um nach ganz oben zu kommen.

Dennoch kann man als Fazit ziehen, dass man aufgrund der Leistungen im Confed Cup zumindest weiter vom Titel 2006 träumen darf.

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -