Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Deutschland - Australien: Stimmen

16.06.2005
(c) Borussiafotos.de Deutschland - Australien: Stimmen

Es war wahrlich keine Glanzleistung, die Deutschland beim 4:3-Sieg gegen Australien im Confederations-Cup ablieferte. Doch wie sahen Spieler, Trainer und Verantwortliche das Spiel ? Hier einige Stimmen:

Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Das war das Eröffnungsspiel eines offiziellen Turniers. Man hat die Anspannung gemerkt und auch einen Schuss Nervosität. Es war auch Unsicherheit dabei - wo stehen wir und wo sind unsere Stärken und Schwächen. Die Mannschaft hat sich unheimlich reingekniet. Man muss sehen, wo wir vor zehn Monaten gestanden haben und heute stehen. In der Abwehr müssen wir viel kompakter stehen und näher an den Leuten dran sein. Außerdem brauchen wir eine bessere Aufteilung im Mittelfeld. Die Mannschaft ist in einem spannenden Entwicklungsprozess, da muss man Fehler in Kauf nehmen. Unser Ziel muss es sein, die Fehlerquote zu minimieren."

Nationaltrainer Frank Farina (Australien): "Wenn man drei Tore schießt, sollte man eigentlich gewinnen. Wenn man dann mit leeren Händen dasteht, ist das sehr enttäuschend. Der Schiedsrichter hat einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen. Jetzt wird es schwierig für uns weiterzukommen. Wir müssen nun beide Spiele gewinnen, das wird eine Riesenherausforderung."

Kapitän Michael Ballack: "Es war ein schnelles Spiel mit vielen Fehlern, super für die Zuschauer. Gott sei Dank ging es gut aus. Wir können zufrieden sein. Die Australier sind hohes Tempo gegangen. Aber wir schießen nicht immer vier Tore, hinten muss sich noch Einiges ändern."

Per Mertesacker: "Wir haben alles gegeben für den Sieg. Dass mir auch noch das erste Tor in der Nationalmannschaft gelungen ist, war umso schöner. In der ersten Halbzeit haben wir kaum in die Zweikämpfe gefunden, im zweiten Durchgang lief es besser. Wir können zufrieden sein, das erste Spiel gewonnen zu haben, darauf können wir aufbauen. Wir können uns noch verbessern, aber auch in diesem Spiel haben wir wieder ein Stück dazugelernt."

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -