Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Verwirrung um Ismael nur Taktik der Vereine ?

08.06.2005
(c) Borussiafotos.de Verwirrung um Ismael nur Taktik der Vereine ?

Der Transfer von Valerien Ismael von Werder Bremen zum FC Bayern München wurde gestern schon als vollzogen gemeldet. Davon kann man auch heute noch ausgehen, auch wenn beide Vereine offenbar eine Hinhalte- und Verwirrungsstrategie fahren.

Uli Hoeneß bestätigte es zunächst selbst. Er meldete den Transfer bereits als perfekt und äußerte, dass der Franzose "viel billiger als zehn Millionen Euro" sei.

Doch der Bayern-Manager hatte diesen Kommentar gegenüber der Sport-Bild wohl noch nicht mit seinem Kollegen Klaus Allofs abgesprochen. Aber so kennt man ja den Uli Hoeneß.

Der SV Werder dementierte somit zunächt den Transfervollzug auf der eigenen Homepage und auch der FC Bayern musste gezwungenermaßen kleinere Brötchen backen und ruderte eine Stufe zurück.

"Fakt ist jedoch, dass noch nichts unterschrieben ist", heißt es nach O-Ton Allofs. Doch wie diese Äußerung zu werten ist, kann man gut erahnen, wenn man das folgende Statement mit einbezieht: "Wir haben mit den Bayern lediglich eine Absprache getroffen, in der der finanzielle Rahmen eines Transfers für den Fall abgesteckt wurde, dass wir eine sportlich zufriedenstellende Lösung für Werder finden".

Soll heißen: Der Transfer mit Ismael ist faktisch über die Bühne, jedoch wird man das erst offiziell von beiden Seiten bestätigen, wenn auch die Verpflichtung von Sylvain Monsereau vom FC Sochaux perfekt ist.

Der soll dem SV Werder Bremen rund vier Millionen Euro kosten. Die könnten durch die rund 8 Millionen Erlöse aus dem Ismael-Transfer ohne große Probleme finanziert werden.

Man kann also guten Gewissens sagen, dass der Ismael-Transfer wohl beschlossene Sache ist. Was man nicht sagen kann, ist, wann beide Seiten den tatsächlichen Vollzug verkünden. Es ist ja auch immer wieder angenehm, in der Presse im Blickpunkt zu stehen. Schließlich ist das kostenlose Publicity und hilft auch den Seitenaufrufen der Vereinshomepages enorm.

Sollte der Ismael-Deal wider Erwarten platzen, so wird Sport-finden.de als Wiedergutmachung an den ersten Bayernfan, der sich bei uns per Email meldet, ein kleines Bayern München Fanpaket im Wert von 30 Euro verschenken.

Steckbrief Valerien Ismael
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -