Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Stimmen zum DFB-Pokalfinale

30.05.2005
(c) Borussiafotos.de Stimmen zum DFB-Pokalfinale

Das Pokalfinale erhitzte diesmal aufgrund der grottenschlechten Schiedsrichterleistung alle Gemüter. Doch wie sahen Spieler, Trainer und Verantwortliche das Spiel. Hier einige Stimmen:

Felix Magath: "Natürlich waren die Spieler in der Halbzeit ein wenig erregt. Aber wir haben uns gesagt, wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen, wir sind so gut drauf, wir schaffen das noch. Eigentlich hätten wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Wir haben nach den vielen Spielen auch am Ende der Saison gezeigt, dass wir körperlich top drauf sind."

Uli Hoeneß: "Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Am Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen, denn in der ersten Halbzeit gab es schon seltsame Schiedsrichterentscheidungen. Aber der Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch. Es wäre ein Wahnsinn gewesen, wenn wir das Spiel verloren hätten, denn zur Halbzeit hätte es schon 3:0 stehen müssen."

Michael Ballack: "Es ist wieder sehr schön in Berlin. Es ist eine tolle Atmosphäre, ein wahres Fußballfest. Es war ein großer Kampf. Ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben."

Ralf Rangnick: "Das Ergebnis geht angesichts der Anzahl von Chancen in Ordnung. Es ist jedoch schade, dass das Finale durch ein Abseitstor entschieden wurde. Insgesamt haben wir eine Riesensaison gespielt, sind hinter den Bayern in der Bundesliga auf Platz 2 gelandet und haben das Endspiel nur knapp mit 1:2 verloren. In den letzten 25 Minuten konnten wir jedoch nicht mehr viel nachlegen."

Rudi Assauer: "Die Bayern haben unter dem Strich verdient gewonnen. Das Siegtor war abseits, aber dafür sind in der ersten Halbzeit zwei, drei Entscheidungen für uns ausgefallen, die auch anders hätten sein können."

Frank Rost: "Es hat leider nicht geklappt. Es war ein verdienter Sieg für die Bayern, weil sie überlegen waren."

Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Münchens Sieg geht völlig in Ordnung, alleine aufgrund der ersten Halbzeit mit fünf, sechs, sieben Chancen für die Bayern. Dass der Siegtreffer durch ein Abseitstor fiel, war wohl auch ausgleichende Gerechtigkeit."

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -