Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Pokalfinale: Bayern München verdienter Sieger

28.05.2005
(c) Borussiafotos.de Pokalfinale: Bayern München verdienter Sieger

Die Bayern haben es trotz offensichtlichen Widerwillens des Schiedsrichtergespanns geschafft. Am Ende gewann der Meister auch verdient mit 2:1 das Pokalfinale gegen Schalke 04.

Es war ein Spiel, über das man noch lange diskutieren wird. Eine solche Menge von Fehlentscheidungen gab es selten. Aber am Ende kam dann doch das insgesamt gerechte Ergebnis zugunsten der Magath-Truppe heraus, und die Fußballwelt ist wieder in Ordnung.

Eigentlich wäre die Partie schon zur Halbzeit entschieden gewesen. Doch anstelle 3:0 stand es überraschend 1:1. Zunächst wurden ein Elfmeter und ein reguläres Tor für die Bayern nicht gegeben. Dennoch gingen die Münchener durch das Phantom Roy Makaay mit 1:0 in Führung

Der anschließende Elfmeter für die Schalker war ebenfalls ein Witz. Doch so ist halt Fußball, und es stand für alle überraschend 1:1.

Selbst Schalke-Manager Rudi Assauer bestätigte die krassen Fehlentscheidungen in der Halbzeitpause. Dafür verdient er den Fairnesspreis des Tages. Das war eine große Leistung, Herr Assauer!

Zwischendurch erhielten dann in Halbzeit zwei die Spieler noch eine frische Dusche. Der Rasensprenkler ging grundlos los. Erfrischend war es jedenfalls und tat auch dem Unterhaltungswert gut.

Das Siegtor fiel (wie sollte es auch anders sein) ebenfalls durch eine Fehlentscheidung. Diesmal war es im Gegensatz zur ersten Halbzeit tatsächlich Abseits. Doch diesmal gab das absolut katastrophale Schiedsrichtergespann den Treffer.

Man könnte es ausgleichende Gerechtigkeit nennen. Doch schade ist es schon, dass ein Fußballspiel mit solchen Entscheidungen dann am Ende entschieden werden muss.

Sei es drum, die Bayern haben es geschafft, eine dritte Saisonniederlage gegen die Königsblauen zu vermeiden. Felix Magath schaffte in seinem ersten Jahr prompt den Double-Gewinn. Die Münchener Glückseeligkeit wird in den nächsten Stunden keine Grenzen mehr kennen.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -