Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 siegt dank Fröhlich im Pokal

20.04.2005
(c) Borussiafotos.de Schalke 04 siegt dank Fröhlich im Pokal

Es war ein großes Spiel an einem großen Pokalabend. Da sind sich zumindest alle Fußballfans einig. Dennoch gewann beim 5:4 Elfmeterkrimi zwischen Schalke 04 und dem SV Werder Bremen definitiv die falsche Mannschaft.

Eigentlich hätte es nach regulärer Spielzeit 2:1 für Bremen heissen müssen. Nachdem Schalke in der 64. Minute mit 1:0 in Führung ging, konnte Ismael in der 84. Minute zum bis dahin verdienten 1:1 ausgleichen.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit schoss Klasnic dann sogar eigentlich das 2:1 für die Werderaner. Doch Schiedsrichter Lutz Michael Fröhlich erkannte den Treffer wegen angeblichen Abseits nicht an.

Das war eine eindeutige und im Nachhinein leider auch spielentscheidende Fehlentscheidung. Der deutsche Meister wurde somit noch um den verdienten Lohn, den Einzug ins Finale, gebracht.

In der Verlängerung waren beide Mannschaften sich ebenbürtig. Nach Treffern von Borowski und Ailton stand es am Ende 2:2.

Doch auch beim Elfmeterkrimi wollte keines der Teams so richtig gewinnen. Als Schalke nach zwei verschossenen Bremer Elfmetern zwei Matchpunkte hatte, verschoß man ebenfalls doppelt.

Doch dem Helden des Abends, Schalke-Keeper Frank Rost wurde es dann zu bunt. Er hielt zunächst gegen Ernst und schoß dann selbst den entscheidenden Siegtreffer, nachdem er zuvor Mitspieler Hanke zurückgeschickt hatte, der eigentlich vollenden sollte.

Heute treten die Bayern im zweiten Halbfinale (20:30 Uhr) bei Arminia Bielefeld an. Auf der Alm verlor man zuletzt in der Meisterschaft mit 1:3. Es ist also noch eine Rechnung für die Truppe von Felix Magath offen.

Doch die Münchener haben ja seit gestern auch kirchlichen Beistand und sozusagen sprichwörtlich den Papst in der Tasche. Nach der Wahl von Kardinal Josef Ratzinger zum Pontifex Maximus sind die Bayern zumindest schon in der katholischen Kirche ganz oben.

Was soll da dann noch im Pokal und der wohl schon gewonnenen Meisterschaft noch schiefgehen ?

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -