Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fussball Bundesliga Saison 2004/2005 26. Spieltag Stimmen

21.03.2005
(c) Borussiafotos.de 26. Spieltag: Stimmen

Schalke hat es nicht geschafft, die Tabellenspitze zurückzuerobern. Mit 1:2 wurden sie vom FSV Mainz 05 nach Hause geschickt. Das bringt Stuttgart und Werder wieder mit ins Titelrennen. Für Bochum bleibt nach dem 5:1 gegen Wolfsburg noch ein kleines Fünkchen Resthoffnung auf den Klassenerhalt. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

Dede: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Die Leute glauben, wir haben keine Ziele mehr in dieser Saison. Aber das Spiel in Hamburg hat gezeigt, dass vieles noch möglich ist. Wir haben den Rücken und den Kopf jetzt wieder frei und können nach oben schauen. Nach dem Ausscheiden von Koller und Rosicky haben wir gut reagiert. Ich glaube, dass wir den UI-Cup noch schaffen."

Michael Ballack: "Es war wichtig, dass wir nach den schweren Wochen und der Niederlage in Schalke, die uns wehgetan hat, zurückgekommen sind. Wir haben heute einen Rückstand aufholen müssen, aber die Mannschaft ist ruhig geblieben, hat sich nach dem Gegentor viele Chancen erarbeitet und hoch verdient gewonnen. Rostock kam mit Aufwind hierher und man hat gemerkt, dass sie Selbstvertrauen haben. Aber trotzdem waren wir eine Klasse stärker und das haben wir auch gezeigt."

Bixente Lizarazu: "Das Spiel war heute nicht so leicht. In den ersten 20 Minuten war es schwer für uns. Dann haben wir eine gute Reaktion gezeigt und in der zweiten Halbzeit war es noch besser. Wir haben drei Punkte und jetzt liegt der Druck bei Schalke. Jetzt bin ich ein großer Mainz-Fan."

Roy Makaay: "Wir haben unsere Pflicht heute getan und gewonnen. Wir haben jetzt noch acht Spiele. Drei Punkte in acht Spielen aufzuholen ist nichts. Eine Niederlage und dann sind wieder wir Tabellenführer."

Uwe Möhrle: "Das Tor war natürlich sehr gut für uns. Es lief eigentlich perfekt für uns. Wir hätten das 1:0 in die Halbzeit nehmen müssen. Das haben wir leider versäumt. Dann wussten wir, dass es ganz schwer wird und letztendlich haben wir noch zwei Tore bekommen. Insgesamt haben wir den Bayern zuviel Platz gelassen. Wir haben uns zu tief fallen lassen und dann war es eine Frage der Zeit, bis ein Tor fällt. Aber auf unserer Leistung können wir aufbauen."

Trainer Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen): "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schließlich hatten wir nur zwei gelernte Abwehrspieler in unseren Reihen, alles andere waren Offensivkräfte. Aber auch so kann man Spiele gewinnen, wenn die nötige Disziplin da ist."

Trainer Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern): "Meine Mannschaft hat eine gute Leistung geboten, leider fahren wir ohne Punkte nach Hause. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, hätten sogar in Führung gehen können. Der Knackpunkt war das zweite Tor der Leverkusener."

Trainer Thomas Doll (Hamburger SV): "Wir haben ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft ein ganz tolles Spiel gezeigt und gute Möglichkeiten gehabt, auch das zweite oder dritte Tor zu machen. In der zweiten Hälfte hatte leider der Druck gefehlt und wir konnten uns keine klare Gelegenheit mehr herausspielen. Ich habe auch nach Siegen immer gesagt, das ist alles nur eine Momentaufnahme. Diese Niederlage wird uns nicht umhauen, dafür haben wir in den letzten Wochen zuviel geleistet."

Trainer Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben in der ersten Halbzeit nach dem Ausfall von Jan Koller Probleme bekommen und Glück gehabt, dass wir nicht noch mehr Tore kassiert haben. Im zweiten Durchgang haben wir gut gespielt, sind auch nach dem 1:2 ruhig geblieben und haben am Ende verdient gewonnen."

Trainer Falko Götz (Hertha BSC): "Wir sind häufig ins Spiel gekommen, aber wir haben die Punkte gemacht, und das stellt uns zufrieden. Mit diesem guten Gefühl wollen wir in die nächsten Wochen gehen. Es wäre eine Enttäuschung, wenn wir Platz fünf nicht bis zum Ende halten können."

Trainer Uwe Rapolder (Arminia Bielefeld): "Wir können mit der Niederlage leben, weil wir ordentlich gespielt haben. Dass wir die Kurve gekriegt haben, hat sich schon gegen den HSV angedeutet. Wir sind auf dem richtigen Weg, und ich glaube, dass wir noch Punkte machen werden. Die effizientere Mannschaft gewonnen."

Trainer Ewald Lienen (Hannover 96): "Wir haben in der ersten Halbzeit Glück gehabt, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. Wir hatten Probleme in die Zweikämpfe zu kommen und haben Torchancen zugelassen. Nach der sehr schlechten ersten Halbzeit haben wir aber dann eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt. Durch die Auswechslungen und eine offensivere Ausrichtung konnten wir das Spiel drehen."

Trainer Dick Advocaat (Bor. M'gladbach): "Es war eines unserer besten Spiele. In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt, aber ein Spiel dauert 90 Minuten. Leider haben wir vor der Pause unsere Chancen nicht genutzt. Nach dem Seitenwechsel waren wir in zwei, drei Momenten nicht konzentriert und Hannover hat sie zu zwei Toren genutzt. Ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis."

Trainer Peter Neururer (VfL Bochum): "Meine Mannschaft hat auf einige Verhaltensweisen von Außen die richtigen Antworten gegeben. Die Resthoffnung ist größer geworden. Daran werden wir nächste Woche weiterarbeiten."

Trainer Erik Gerets (VfL Wolfsburg): "Es ging für beide Mannschaften um viel. Die erste Viertelstunde war ausgeglichen, dann war jeder Schuss ein Treffer. Für mich war es eines der schrecklichsten Erlebnisse meiner 13 Trainerjahre. Ich muss mal sehen, was das für Konsequenzen hat. Ich bin verantwortlich für das, was sich auf dem Platz abspielt. Das war eine Blamage."

Trainer Felix Magath (Bayern München): "Wir sind auf einem guten Weg, haben aber glücklich gewonnen. Rostock hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, früh gestört und uns nicht ins Spiel kommen lassen. In der zweiten Hälfte haben sie nachgelassen, wir haben ihre Fehler genutzt und verdient 3:1 gewonnen."

Trainer Jörg Berger (Hansa Rostock): "Insgesamt geht der Sieg der Bayern in Ordnung. Wir waren im Spielaufbau zu hektisch und hatten zu viele Ballverluste. Man hat die individuelle Klasse der Bayern heute gesehen, obwohl wir vor allem beim 2:1 selbst mitgeholfen haben. Das darf uns nicht passieren. Für uns kommt es jetzt vor allem darauf an, nächste Woche gegen Mainz zu gewinnen."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg): "Wir haben trotz Verletzungsproblemen gut begonnen. Ab dem Führungstor hat Bremen aber klar dominiert und seine Klasse gezeigt. Da hat man gesehen, dass die auf einem anderen Level sind als wir. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Wir haben Bremen noch ein bisschen weh getan, aber sie haben geschickt verteidigt. Hinten raus hatten wir nichts mehr zuzusetzen. Die ersten 45 Minuten waren gar nix."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Wir haben die erste Halbzeit ganz gut gespielt und uns Chancen heraus gearbeitet, das Ergebnis höher zu gestalten. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Schritt zurück gemacht und gedacht, wir können es ruhig zu Ende spielen. Nürnberg war aggressiver, wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Insgesamt bin ich zufrieden. Wir werden unsere hohen Ziele weiter verfolgen."

Trainer Jürgen Klopp (FSV Mainz 05): "Das war ein großer Tag für uns. Wir haben ganz starken Fußball gespielt und über 90 Minuten großen Sport geboten. Schalke war nicht so schlecht, sondern wir waren so gut. Wir haben heute mutig nach vorne gespielt."

Trainer Ralf Rangnick (Schalke 04): "Wir haben eine schwache erste Halbzeit gespielt mit einer schwachen ersten Minute. In der besseren zweiten Halbzeit hätten wir mehr Tore machen müssen. Wir sind enttäuscht - die Saison ist aber noch lang. Jetzt haben wir die gleiche Ausgangsposition wie in der Winterpause."

Trainer Matthias Sammer (VfB Stuttgart): "Das war ein Arbeitssieg. Freiburg wollte die letzte Chance nutzen. Wir haben versäumt, frühzeitig das zweite Tor zu machen. Unser Ziel bleibt der internationale Wettbewerb."

Trainer Volker Finke (SC Freiburg): "Meine Mannschaft hat lange Zeit einen konzentrierten Auftritt gehabt, das 1:0 für Stuttgart kam völlig überraschend. Aber wir hatten vor allem bei Standardsituationen unsere Probleme, und da fiel eben dieses Tor. Ein kleines Sonderlob muss ich Dennis Aogo machen, der als A-Jugendlicher hervorragend gespielt hat."

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -