Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball Bundesliga Saison 2004/2005 24. Spieltag Stimmen

07.03.2005
(c) Borussiafotos.de 24. Spieltag Stimmen

Bayern München und Schalke 04 bleiben auch nach dem 24. Spieltag oben. Bremen ist wohl aus dem Titelrennen. Hertha wurden zwei reguläre Tore nicht gegeben. Hansa Rostock schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Doch wie sahen Spieler, Trainer und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen

Robert Kovac: "Wir haben heute nicht so schön Fußball gespielt. Es war ein Kampfspiel von unserer Seite und das Wichtigste war der Sieg heute. Spielerisch war es nicht so toll, aber kämpferisch war es gut weil wir kein Tor bekommen und kaum Torchancen zugelassen haben. Wichtig war heute nur der Sieg, so dass Bremen nun sieben Punkte hinter uns ist."

Miroslav Klose: "Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, aber die zweite Halbzeit waren wir spielbestimmend. Wir haben ein paar Chancen gehabt, aber im Großen und Ganzen haben wir unglücklich gespielt. Beim Tor geht der Ball vom Tor weg und wir sind mit zwei Mann dran und müssen normal das Ding klären."

Andreas Reinke: "Wir haben gepennt in der ersten Halbzeit und das hat dann das Spiel entschieden. Wir haben schon energisch gespielt, aber sie stehen hinten mit fast allen Mann drin und da sind wir nicht durchgekommen. Wir haben heute nicht so schlecht gespielt, nur nicht den Abschluss gefunden. Daran müssen wir arbeiten."

Valerien Ismael: "Wir sind enttäuscht, denn wir haben dieses Spiel verloren und das war ein ganz wichtiges Spiel für uns. Bayern hat nicht soviel gezeigt, aber Bayern hat gewonnen. Wir haben alles gegeben und alles getan. Das war eine Wiederholung des Spiels gegen Lyon. Wir müssen cleverer sein in solchen Spielen."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg): "Wir haben in der ersten Viertelstunde hervorragend gespielt und Chancen gehabt. Dann kam aber der BVB bis zur Halbzeit immer besser ins Spiel. Wir konnten froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach der Pause müssen wir klar führen, doch dann bekommen wir wieder ein typisches Tor. Es hat sich aber gezeigt, dass bei uns die Moral und die Ordnung stimmt. Die Mannschaft hat geackert und gearbeitet und hat sich selbst von einem weiteren Genickschlag nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Dafür sind wir belohnt worden. Großes Kompliment an die Mannschaft."

Trainer Falko Götz (Hertha BSC): "Ich bin froh, dass wir überhaupt noch ein Tor gemacht haben. Denn es war sehr schwer, bei diesem Schiedsrichter zu treffen. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir momentan die Seuche, so dass bezeichnend ist, dass eine Standardsituation zum Ausgleich führte."

Trainer Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern): "Wir haben es Hertha heute sehr schwer gemacht und verdient einen Punkt geholt. Zwar war unser Führungstor ein wenig glücklich, aber wir hatten auch genug andere gute Chancen."

Trainer Jürgen Klopp (FSV Mainz 05): "Wir hatten am Angang ein paar Probleme, ins Spiel zu kommen. Es war sehr schwer auf dem Boden, und auch das Selbstvertrauen hat zunächst gefehlt. Im Endeffekt waren wir aber ein Stück konsequenter. Für uns ist das ein sehr schöner Tag."

Trainer Volker Finke (SC Freiburg): "Das ist die bitterste Woche, die der SC erlebt hat. Die Mannschaft hat jetzt die verdammte Pflicht, in den letzten Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen. Das sind wir unseren Fans schuldig."

Trainer Matthias Sammer (VfB Stuttgart): "Es war ärgerlich, dass wir am Anfang unsere Chancen nicht genutzt haben. Ansonsten war ich in der ersten Halbzeit zufrieden, mit Ausnahme des Abschlusses. Insgesamt bin ich froh, dass wir gewonnen haben und bereits zum dritten Mal die Serie unseres Gegners stoppen konnten."

Trainer Uwe Rapolder (Arminia Bielefeld): "Der VfB hat verdient gewonnen. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit enttäuscht und nie Fußball gespielt. Das Spiel konnte den Zuschauern nicht viel Spass machen, zumal wir über 90 Minuten nur wenig Torgefahr entwickelt haben. Das ist nicht meine Mannschaft der Vorrunde, es hakt bei uns im Moment. Vielleicht herrscht um die Spieler zu viel Rummel."

Trainer Thomas Doll (Hamburger SV): "Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, dass sie nach dem 1:4 in Berlin so stark zurückgekommen ist. Kombinationen und gepflegtes Pass-Spiel waren auf dem Platz leider nicht möglich, deshalb haben wir auch häufig lange Bälle spielen müssen. Das hat meine Mannschaft insgesamt hervorragend getan. Wir haben sehr kompakt gestanden und Wächter hat sehr gut gespielt. Wenn zwei Mannschaften sich so eliminieren, entscheiden oft Standardsituationen."

Trainer Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen): "Eine sehr bittere Niederlage. Die Standardsituation vor dem Gegentor war völlig unnötig. Wir waren insgesamt zu hektisch, zu nervös und zu weit weg von den Gegenspielern. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit zu schlampig gespielt und unsere Konterchancen nicht gut genug abgeschlossen."

Trainer Dick Advocaat (Bor. M'gladbach): "Das Glück war heute auf unserer Seite. Das brauchen wir auch. Wichtig war, dass wir hinten gut standen und keine Chancen zugelassen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck nach vorne gemacht und auch das Tor erzielt."

Trainer Erik Gerets (VfL Wolfsburg): "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben die Gladbacher gezeigt, dass sie die verbissenere Mannschaft sind. Sie haben mehr Zweikämpfe gewonnen, bei meiner Mannschaft sind viele Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben."

Trainer Ewald Lienen (Hannover 96): "Es war eine verdiente Niederlage gegen einen hochmotivierten Gegner. Gerade über die Leistung in der ersten Halbzeit bin ich sehr entäuscht. Die Mannschaft läuft derzeit über den Platz und will nur ein wenig Fußball spielen, Rostock hingegen hat das Engagement, das uns vor der Winterpause so stark gemacht hat, gezeigt."

Trainer Jörg Berger (Hansa Rostock): "Wir haben heute das umgesetzt, was ich schon oft gefordert habe, und die richtige Synthese aus Kampf und Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch etwas Glück, insgesamt haben wir aber verdient gewonnen. Das war ein ganz ganz kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt."

Trainer Peter Neururer (VfL Bochum): "Unsere Enttäuschung ist unglaublich groß. Wir wollten gerade im Derby etwas holen, um das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Aber wir haben verdient verloren gegen einen Gegner, der uns in allen Belangen überlegen war."

Trainer Ralf Rangnick (Schalke 04): "Ich bin heute fast rundum zufrieden. Wir waren von der ersten Minute an sehr konzentriert und souverän. Nach der Führung gab es keine Phase mehr, wo ich das Gefühl hatte, es könnte in Gefahr geraten. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann, dass wir am Schluss nicht das dritte oder vierte Tor gemacht haben."

Trainer Felix Magath (Bayern München): "Bremen hat es uns sehr schwer gemacht und uns kaum ins Spiel kommen lassen. Trotz der Niederlage darf man Bremen noch nicht abschreiben, auch wenn es im Moment danach aussieht. Unsere Defensivleistung war heute ausschlaggebend für den Sieg. Das ist auch wichtig für die Partie bei Arsenal, dort müssen wir ähnlich spielen. Der Ausfall von Makaay ist ganz bitter."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Beim 1:0 der Bayern haben wir richtig geschlafen. Zweikämpfe sind nun mal entscheidend. Wir haben es aber in den entscheidenden Situationen nicht geschafft, uns durchzusetzen. Wir hören jetzt aber nicht mit der Saison auf. Bisher haben wir eine gute Saison gespielt, das wollen wir fortsetzen."

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -