Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wettskandal: Erst die Spitze des Eisberges!

02.02.2005
(c) Borussiafotos.de Wettskandal: Erst die Spitze des Eisberges!

Den Fußballfans wird angesichts der täglich neuen Enthüllungen um den Wettskandal im deutschen Fußball Angst und Bange. Mittlerweile gibt es 25 Beschuldigte der ersten drei deutschen Ligen. Und das soll nur die Spitze des Eisberges sein.

Robert Hoyzer packt als Kronzeuge aus. Und zwar gewaltig. Neben seinen Schiedsrichterkollegen Jürgen Jansen, Felix Zwayer und Dominik Marks beschuldigt er zudem auch noch 14 Spieler von diversen Vereinen.

Die Staatsanwaltschaft arbeitet mit Hochdruck, um nun diese Beschuldigungen des Skandal-Schiris auszuwerten. Durchsuchungen in diversen Räumlichkeiten im gesamten Bundesgebiet haben bereits stattgefunden. Drei Mafiosis der kroatischen Wettmafia wurden bereits festgenommen.

Deren Vermögen (rund 2,44 Millionen Euro) wurde als Beweismittel, Einziehung- und Verfallsgegenstand sichergestellt.

Doch wie glaubhaft sind nun alle Beschuldigungen vom Kronzeugen Hoyzer ? Fakt ist, dass wir einen Wettskandal im deutschen Fußball haben. Doch stimmen auch die Anschuldigungen von Hoyzer gegen seine Ex-Kollegen ?

Man muss da zunächst einmal die Motivlage des Robert Hoyzer psychologisch hinterfragen. Es gäbe da zwei Alternativen. Zum einen könnte alles, was er nun gegenüber der Staatsanwaltschaft aussagt, zutreffen. Vielleicht will er nun endlich reinen Tisch machen. Dann wäre der deutsche Fußball wahrhaftig ein Skandalsumpf.

Doch es gäbe auch eine zweite Motivalternative. Die von Hoyzer belasteten Schiedsrichter waren es ja selber, die ihren Ex-Kollegen anschwärzten. Und "Rache" ist ja eines der ältesten Motive der Geschichte. Will Hoyzer möglicherweise nun denen schaden, die seine Pläne durchkeuzt und seine Trillerpfeifenkarriere beendet haben ?

Die Wahrheit kennt derzeit wohl nur er selbst. Wollen wir alle für den deutschen Fußball hoffen, dass es nicht wirklich nur die Spitze des Eisberges ist, was zur Zeit im Raume steht. Ansonsten ist der deutsche Fußball tot.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -