Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball Bundesliga 19. Spieltag: Stimmen

30.01.2005
(c) Borussiafotos.de 19. Spieltag: Stimmen

Der FC Bayern München konnte sich trotz der Niederlagen von Schalke 04 und dem VfB Stuttgart nicht deutlich von den Verfolgern absetzen. Auch das Team von Felix Magath schwächelte und mußte sich gegen Hertha mit einem Punkt zufrieden geben. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

Trainer Falko Götz (Hertha BSC): "Die Abwehr ist eine unserer Stärken, die braucht man auch, wenn man gegen Bayern spielt. In den ersten 20 Minuten haben wir phantastischen Fußball gezeigt, nur leider keine Tore gemacht. Beide Teams haben kompakt gestanden und auf die Fehler des anderen gewartet. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt."

Niko Kovac: "Ich denke die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Wir haben es verpasst ein Tor zu machen. Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt bin ich es nicht mehr. Bei den Witterungsbedingungen ist es natürlich schwer, aber das gehört zum Fußball dazu."

Arne Friedrich: "Mit dem Punkt kann man leben. Die verlorenen Punkte in Bochum tun uns mehr weh. Mit einem bisschen Glück in der einen oder anderen Situation hätten wir das Spiel heute auch gewinnen können."

Dieter Hoeneß: "Unsere Mannschaft hat heute angesichts der Vorkommnisse eine gute Leistung gezeigt. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, insbesondere den betroffenen Spielern."

Trainer Felix Magath (Bayern München): "Es gab wenige Torchancen, weil hier zwei starke Abwehrreihen aufeinander getroffen sind, dementsprechend ging es 0:0 aus. Trotzdem war es ein schnelles Spiel. Am Anfang war Hertha die bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Wir haben uns mehr als schwer getan, das war vollkommen unnötig. Positiv war, dass wir den ersten Sieg in diesem Jahr gelandet haben, das muss uns in den weiteren Spielen helfen. Wir hatten eine gute Ausgangsposition für das 2:0, aber da haben wir nicht hundertprozentig nachgesetzt. Wir haben wichtige Punkte geholt, und damit bleiben wir im Geschehen drin."

Trainer Jörg Berger (Hansa Rostock): "Ich habe ein klares Handspiel gesehen, das war ein Elfmeter. Für mich ist das ein Rätsel. Ich verlasse mich nicht mehr auf die Schiris. Doch das war es nicht allein, insgesamt haben wir nach vorne guten Fußball gespielt, aber hinten zu viele Fehler gemacht. Es lag an der Defensive."

Trainer Thomas Doll (Hamburger SV): "Für uns ist die Rückrunde jetzt erst richtig losgegangen. Es war sicherlich ein glücklicher Sieg, aber nicht unverdient. Die Mannschaft hat sehr gut kombiniert und schnell den Ball laufen lassen. Wir hätten aber früher ein Tor machen müssen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft großes Engagement und Leidenschaft gezeigt. FÜr Benny Lauth ist das alles wie ein Märchen."

Trainer Jürgen Klopp (FSV Mainz 05): "Wir sind nur schwer ins Spiel gekommen. In der Anfangsphase gab es mehrer brenzliche Strafraumsituationen. Wir haben dann etwas besser ins Spiel gefunden und durch die Freistöße auch gute Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir kämpferisch großartig gespielt aber fußballerisch etwas zu wenig gezeigt. Beim Gegentor war Dimo Wache die Sicht verdeckt und der Ball hat geflattert."

Trainer Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen): "Das 4:0 ist zwar ein deutliches Ergebnis, aber es war nicht alles Gold, was glänzt. In den ersten 25 Minuten haben die Bochumer uns das Leben sehr schwer gemacht. Auch nach dem 3:0 waren wir sehr fahrlässig und haben noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten dem Gegner eröffnet. Wir müssen uns noch in einigen Bereichen verbessern."

Trainer Peter Neururer (VfL Bochum): "Ich bin zutiefst enttäuscht über das Ergebnis. Wir hatten in den ersten 28 Minuten Ball und Gegner unter Kontrolle. Außerdem besaßen wir die Möglichkeit zur Führung. Den danach folgenden Doppelschlag hat meine Mannschaft dann nicht weggesteckt. Nun wird das nächste Heimspiel gegen Arminia Bielefeld fast zu einem Endspiel für uns, in dem nur ein Sieg zählt."

Trainer Uwe Rapolder (Arminia Bielefeld): "Am Anfang waren wir zu statisch. Nach einem Tor wird es gegen so einen kompakten Gegner natürlich doppelt schwer. In der zweiten Halbzeit haben wir ganz viel Leidenschaft und Herz gezeigt, aber klare Chancen haben wir uns nicht herausspielen können."

Trainer Ewald Lienen (Hannover 96): "In der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt. Das wunderschöne Führungstor kam uns entgegen. Dadurch konnten wir noch kompakter stehen. Die zweite Hälfte war eine tolle Halbzeit für das Publikum mit zwei Mannschaften, die leidenschaftlich gekämpft haben. Wir sind glücklich, dass wir nicht noch den Ausgleich bekommen haben."

Trainer Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und verdient geführt, aber nach dem Wechsel haben wir im Mittelfeld die Kontrolle über das Spiel verloren. Deshalb war es ein gerechtes Ergebnis."

Trainer Dick Advocaat (Bor. M'gladbach): "Das ist für uns ein gutes Resultat. Nach dem Auftritt in der zweiten Halbzeit, als wir das Spiel im Mittelfeld in den Griff bekommen haben, war es ein verdientes Unentschieden für uns."

Trainer Volker Finke (SC Freiburg): "Ich habe einfach keinen Bock mehr, auf die Tabelle zu gucken. Wenn wir in der Rückrunde 25 bis 28 Punkte holen, dann gucke ich auch zwei Spieltage vor Schluss wieder auf die Tabelle. Wir müssen jetzt Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln."

Trainer Erik Gerets (VfL Wolfsburg): "Wir sind nach Freiburg gefahren, um drei Punkte zu holen. Die Chancen waren da, aber der Gegner macht das Tor. Wenn man sechsmal in Folge auswärts verliert, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Wir haben Punkte weggeschmissen, das Ziel Meister zu werden, ist deutlich weg gerutscht."

Trainer Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern): "Wir haben heute gewonnen, weil die Mannschaft sehr diszipliniert in der Abwehr gestanden hat. In der ersten Halbzeit hatten wir auch das nötige Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. In der Mannschaft hat jeder seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt."

Trainer Ralf Rangnick (FC Schalke 04): "Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem gesamten Spiel nicht zufrieden. Wir waren nicht entschlossen genug und haben aus unserer optischen Überlegenheit nicht die entsprechenden Torchancen herausgespielt. Das 2:0 hat dann das Spiel entschieden."

Trainer Matthias Sammer (VfB Stuttgart): "Für uns kommt es in Zukunft darauf an, dass wir weniger Gegentore bekommen. Wir haben geackert und gefightet, dürfen aber nach einem 2:2 im eigenen Stadion das Spiel nicht mehr abgeben. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg): "Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte. Es war ein Klasse-Spiel, temporeich, aber auf einem schlechten Platz. Er ist der schlechteste der Bundesliga. Meine Mannschaft zeigte Charakter und hatte Glück, dass Stuttgart zu Beginn seine Chancen nicht nutzte. Unsere Tore waren klasse herausgespielt, ich bemängele nur, dass wir nach klarer Führung nicht ruhiger agiert haben."

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -