Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Champions League: Stimmen

21.10.2004
Champions League: Stimmen

Bremen und Leverkusen konnten in der Champions-League gewinnen. Die Bayern verloren. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Wir sind zwar noch ein bisschen unter Druck geraten, aber wir haben gewonnen und das ist das Wichtigste. Trotzdem hätten wir den Sack früher zumachen müssen."

Trainer Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen): "Ich glaube, wir haben verdient gewonnen. Von der ersten Minute an hat die Mannschaft gezeigt, dass sie will. Nach dem abgefälschten 0:1 dachte ich, momentan läuft alles gegen uns. Gut, dass Krzynowek einen Lauf hat und Tore am Fließband schießt. Aber Kompliment an die ganze Mannschaft. Heute haben sich auch die sogenannten Führungsspieler gezeigt. Ich hoffe, dass das so weitergeht. Ich kann Rudi Völler gut verstehen, dass er nach 26 Tagen die Koffer gepackt hat, so wie die heute durch die Gegend getreten haben."

Trainer Felix Magath (Bayern München): "Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir haben gut gespielt, das Spiel kontrolliert, aber auf diesem Niveau reicht ein Fehler, um das Spiel zu verlieren. Wir waren heute eine ganz andere Mannschaft als gegen Schalke: aktiv, aggressiv und eigentlich jederzeit Herr der Lage. Dem Tor für Juve ging ein Foul von Ibrahimovic gegen Kuffour voraus."

Michael Ballack (Bayern München): "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten mehr Spielanteile. Leider haben wir einmal nicht aufgepasst. Das hat das Spiel entschieden. Wir haben auswärts gespielt und wären mit einem Punkt zufrieden gewesen. Wir wollten gut stehen. Das haben wir auch geschafft. Wir ärgern uns, dass wir so ein Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Trotzdem wirft uns das nicht um. Wir haben immer noch eine gute Ausgangsposition mit zwei Heimspielen und sind überzeugt, dass wir das schaffen."

Oliver Kahn (Bayern München): "Wir haben nicht schlecht gespielt. Es ist natürlich schwer gegen eine Mannschaft wie Juventus, die unheimlich gut steht, die die Räume sehr eng macht, die sehr aggressiv spielt und vorne sehr gute Leute hat, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Wir haben die eine oder andere Torchance gehabt. Gerade in so einem Spiel müssen wir einfach mal zu Null spielen. Im Endeffekt haben wir das Spiel genauso verloren wie gegen Schalke – nur dass wir heute besseren Fußball gespielt haben. Man darf das Spiel jetzt nicht nur negativ sehen. In Turin hat man normalerweise nicht so viele Chancen. Wir dürfen jetzt nicht nervös werden, sondern müssen schauen, dass wir unser nächstes Bundesligaspiel gewinnen. In der Champions League haben wir weiterhin eine gute Ausgangsposition. In Turin kann man schon mal verlieren – auch wenn es heute nicht nötig gewesen wäre."

Jörg Butt (Bayer Leverkusen): "Wenn wir weiterhin solche Feste feiern wollen, müssen wir uns in der Liga noch gehörig steigern. Schon am Samstag gegen Kaiserslautern muß es damit losgehen."

Rainer Callmund: "Nach diesem Spiel verstehe ich, warum er (Rudi Völler, Anm. d. Red.) nach nur 26 Tagen hingeschmissen hat."

Miroslav Klose (Werder Bremen): "Wir hätten das Spiel eigentlich schon früher entscheiden müssen. Wichtig war aber, daß wir uns heute als Mannschaft präsentiert und auch verdient gewonnen haben."

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -