Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nationalelf: Tritt Kahn bald zurück ?

13.10.2004
Nationalelf: Tritt Kahn bald zurück ?

Es ist offentlichtlich, dass unter der Regie von Jürgen Klinsmann offenbar eine Verschwörung gegen Noch-Nationaltorhüter Oliver Kahn läuft. Da der Bayernkeeper das längst erkannt haben dürfte, ist möglicherweise mit seinem baldigen Rücktritt zu rechnen.

Auch im nächsten Länderspiel gegen Kamerun soll wieder Jens Lehmann zwischen den Pfosten stehen. Und das, obwohl er bereits gegen den Iran den deutschen Kasten hütete.

Das Fass scheint bald überzulaufen. Internen Gerüchten zufolge wird Oliver Kahn nicht mehr lange schweigen. Zuviel hat ihm der Möchtegernbundestrainer Jürgen Klinsmann seit seinem Amtsantritt zugemutet.

Zuerst entzog er Kahn die Kapitänsbinde. Dann eröffnete er den Torhüterkonkurrenzkampf und zuletzt nahm er ihm auch noch seinen Torwarttrainer Sepp Maier und ersetzt diesen durch Kahn-Fein Köppke.

Ungarns Nationaltrainer Lothar Matthäus hat es richtig beschrieben. "Im Moment spricht fast alles gegen Oliver Kahn. Ich gehe sogar so weit, dass ich fürchte: Oliver Kahn wird die WM 2006 nicht mehr erleben.", äußerte er zum brisanten Thema.

Und auch Uli Hoeneß hat recht, wenn er Klinsmann "Vetternwirtschaft" vorwirft. Es ist eine traurige Entwicklung, die sich im Moment in der Nationalmannschaft abzeichnet.

Oliver Kahns Kopf ist nun nur noch die Spitze des Eisberges. Was passiert, wenn der "Titan" nun wirklich in den nächsten Wochen aus der Nationalmannschaft zurücktritt ? Werden auch Ballack, Frings, Deisler und andere Bayernakteure offen gegen Klinsmann aufmucken ?

Viel Rückhalt in den Reihen des Rekordmeisters dürfte der Bundestrainer dann nicht mehr haben. Und wenn er aus München heftigen Gegenwind bekommt, dürften auch seine Tage bald gezählt sein.

Vielleicht wäre es deoch besser gewesen, einen Lothar Matthäus zum Nachfolger von Rudi Völler zu bestimmen. Dann wäre die deutsche Nationalmannschaft vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie zuletzt, aber wenigstens würde noch ein bisschen Menschlichkeit und Ehrlichkeit herrschen.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -