Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Maier verteidigt Kahn

08.10.2004
(c) Borussiafotos.de Maier verteidigt Kahn

Bundestorwarttrainer Sepp Maier hat öffentlich Partei für Nationalmannschafts -(noch) -Nr. 1 Oliver Kahn ergriffen und Konkurrent Jens Lehmann empfohlen, sich "aufzuhängen".

"Da kann sich Lehmann aufhängen - Oliver Kahn ist der Bessere. Ich sage meine Meinung nicht, weil ich seit 11 Jahren mit Olli bei Bayern zusammenarbeite, sondern weil ich es so sehe", äußerte Maier gegenüber der BILD.

Mit diesen Aussagen ist sicherlich neuer Ärger mit "Chef" Klinsmann vorprogrammiert, der den Ex-Nationalkeeper bereits vor einigen Wochen wegen ähnlicher Äußerungen rügte und ihm die gelbe Karte zeigte.

Auch Äußerungen von Jens Lehmann erschweren eine zukünftige weitere Zusammenarbeit mit dem Torwarttrainer. "Was er zum Fußball sagt, ist manchmal Quatsch", sagte die ewige Nummer 2 genervt.

Eine Zusammenarbeit Klinsmann, Maier und Lehmann scheint wohl nicht mehr dauerhaft möglich. Doch wer wird nun das Bauernopfer in diesem Konflikt ?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine hohe Wahrscheinlichkeit hat derzeit eine Trennung vom vorlauten Maier. Aber es wäre auch denkbar, dass Klinsmann, der um die Qualitäten des Torwarttrainers weiß, Jens Lehmann aus dem Nationalmannschaftskader wirft, um so endlich dauerhaft Ruhe zu haben.

Denn auch dieser spielt gerne mit dem Feuer und intrigiert immer wieder gegen Nummer 1 Oliver Kahn. Zudem hat Deutschland hinter Kahn genug starke Torhüter, die in Lauerstellung liegen.

Da wären Hildebrand und Wiese zu nennen, die im Gegensatz zu Kahn und Lehmann einen erheblichen Altersvorteil in Hinblick auf die WM 2006 haben.

Nach dem Iran-Spiel wird der Bundestrainer handeln müssen. Ein Rauswurf von Maier und dann die zukünftige Ablösung von Kahn als Nummer 1 wäre seine unklügste Entscheidung. Dann hätte er mit den Verantwortlichen des FC Bayern ähnlichen Stress, den er zur Zeit mit den Bremern hat.

Die volle Rückendeckung, die Klinsi momentan von Beckenbauer, Hoeneß, Magath und Rummennige erhält, wird er nicht leichtfertig verspielen. Dafür ist Klinsmann zu intelligent.

Vielleicht waren es doch weise Worte von Maier, als er Lehmann metaphorisch empfahl, sich zu erhängen. Man muss wissen, wann man verloren hat.

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -