Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bremen wenig meisterlich

02.10.2004
(c) Borussiafotos.de Bremen wenig meisterlich

Der SV Werder Bremen hat das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München verloren. Zwar konnte Miroslav Klose das direkte Torjägerduell mit 1:0 gegen Roy Makaay für sich entscheiden, aber insgesamt verlor der Meister gegen den Vizemeister mit 1:2.

Es war kein schönes Spiel heute, was die Zuschauer im Weserstadion sahen. Vielmehr bestimmte der Kampf die Partie. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es kein gewöhnliches Bundesligaspiel war.

Schließlich brannten die Bayern auf Revanche für die verlorene Meisterschaft im letzten Jahr. Teilweise war das Spiel sehr hart. Der Schiedsrichter mußte heute viele gelbe Karten zücken.

Durch Fouls wurde auf beiden Seiten jeglicher Spielfluss unterbrochen. So war es eine logische Konsequenz, dass das 1:0 für die Bayern durch eine Standardsituation fiel.

Michael Ballack setzte sich nach einer Ecke von Sebastian Deisler im Kopfball gegen Klose durch und traf zum 1:0 für die Bayern. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff trat der SV Werder etwas bemühter auf, konnte den Kasten von Oliver Kahn aber nicht wirklich gefährden.

Der kurz zuvor eingewechselte Bastian Schweinsteiger erzielte schließlich durch einen strammen Schuß aus der zweiten Reihe das 2:0 für den Rekordmeister (75.). Das Spiel schien damit entschieden zu sein

Doch es kam noch einmal Spannung auf. Neun Minuten vor Schluß war Miroslav Klose mal wieder mit seinem Kopf zur Stelle und überwand Bayernkeeper Oliver Kahn.

Trotz eines Sturmlaufes der Bremer konnten die Bayern die Führung über die Zeit schaukeln. In München herrscht nach dem heutigen Sieg wieder eitel Sonnenschein. Bremen rutscht etwas in der Tabelle ab.

Spielstatistik:

Werder Bremen: Reinke - Schulz, Fahrenhorst, Ismaël, Stalteri - Borowski - Magnin, F. Ernst - Micoud - Klose, Klasnic - Trainer: Schaaf
Bayern München: Kahn - Kuffour, Lucio, T. Linke, Salihamidzic - Frings, Hargreaves - Zé Roberto, Ballack, Deisler - Makaay - Trainer: Magath
Tore: 0:1 Ballack (20., Kopfball, Vorarbeit Deisler), 0:2 Schweinsteiger (75., Rechtsschuss), 1:2 Klose (81., Kopfball, Magnin)
Eingewechselt: 7. Lagerblom für Fahrenhorst, 46. Charisteas für Klasnic, 62. Valdez für Lagerblom - 52. Demichelis für Deisler, 59. Schweinsteiger für Frings
Schiedsrichter: Fandel
Zuschauer: 42.100 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Klasnic, F. Ernst, Magnin - Deisler, T. Linke, Hargreaves, Zé Roberto

Hier die restlichen Ergebnisse vom Samstag:

Bremen - FC Bayern 1:2
Kaiserslautern - Hertha 0:2
Freiburg - Mainz 1:2
Dortmund - Nürnberg 2:2
Leverkusen - Hamburg 3:0
Rostock - Hannover 1:3
Wolfsburg - Gladbach 2:1

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -