Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Spitzenspiel: Werder gegen Bayern

01.10.2004
(c) Borussiafotos.de Spitzenspiel: Werder gegen Bayern

Es ist zweifellos das Spitzenspiel des 7. Spieltages. Am Samstag empfängt der Meister SV Werder Bremen den Vizemeister Bayern München. Beide Teams konnten zuletzt in der Champions League glänzen. Doch wer behält im Klassiker die Oberhand ?

Motivationsprobleme sollte es bei beiden Mannschaften nicht geben. Vor allem Magaths Team hat noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen. Schließlich waren es die Bremer, die Überraschungsmeister wurden. Die Bayern mussten sich nach einer verkorksten Saison mit Platz zwei zufrieden geben.

Doch nun haben die Spieler die Möglichkeit, zu zeigen, wer die wahre Nummer ein in Deutschland ist. Bisher spielte der Rekordmeister jedoch unter seiner Form. Erst im Champions League-Spiel gegen Ajax Amsterdam (4:0) ist der Knoten geplatzt.

Nun muss Magath mit seinen Mannen beweisen, dass diese wirklich gute Leistung keine Eintagsfliege war. Ausreden wegen der internationalen Doppelbelastung können diesmal nicht gelten, da Werder ja ebenfalls ran musste.

Die Bayern hatten sogar bedingt dadurch, dass sie bereits am Dienstag spielten, einen Tag mehr Pause, was der Bayerncoach als leichten Vorteil für sein Team sieht.

Das Spiel wird auch das Duell der Torjäger Makaay und Klose. Beide waren zuletzt gut in Form und trafen für ihr Team. Vor allem der Holländer kann momentan blind über den Platz rennen und muss nur einfach den Fuß irgendwo hinhalten. Das Leder wird magisch angezogen und versenkt sich von selbst im gegnerischen Tor. Nicht umsonst nennt man ihn momentan das "Phänomen".

"Ich bin optimistisch, dass wir gewinnen. Die letzte 1:3-Pleite im Olympiastadion steckt noch in den Köpfen der Spieler. Ich spüre, die wollen etwas gutmachen. Die wollen sich rehabilitieren.", ist Magath von der Stärke seiner Elf überzeugt.

Ob Michael Ballack am Samstag wird spielen können, entscheidet sich erst kurz vor Beginn der Partie. Er verletzte sich im Match gegen Ajax bei einem Zweikampf am linken Fuß.

voraussichtliche Aufstellungen:

Werder Bremen: Reinke - Stalteri, Fahrenhorst, Schulz, Magnin - Borowski, F. Ernst - Micoud - Klose, Klasnic , Valdez
Bayern München: Kahn - Kuffour, Lucio, T. Linke, Salihamidzic - Frings, Hargreaves, Ballack, Zé Roberto - Makaay, Pizarro

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -