Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Gegen Ajax soll Knoten platzen

28.09.2004
(c) Borussiafotos.de CL: Gegen Ajax soll Knoten platzen

Heute Abend (20:30 Uhr) muss es beim FC Bayern München eine deutliche Leistungssteigerung geben, wenn man in der Champions League gegen Ajax Amsterdam bestehen will. Nach dem schwachen Auftaktsieg gegen Makkabi Tel-Aviv hätten die Münchener mit einem weiteren Erfolg eine gute Ausgangssituation in der Gruppe C.

Doch wie gesagt, der FC Bayern spielt zwar durchaus erfolgreich zur Zeit, aber absolut glanzlos. Dabei versprach Neu-Trainer Felix Magath zu Saisonbeginn tollen Offensivfußball. Doch verwirklicht werden konnte das bisher noch nicht.

Die Bayern mögeln sich momentan durch alle drei Wettbewerbe. Da wäre es heute gegen die Niederländer mal fällig, dass endlich der berühmte Knoten platzt.

"Wir können uns eine top Ausgangsposition schaffen", erklärte Trainer Magath bereits im Vorfeld. Und in der Tat könnte heute schon eine kleine richtungsweisende Vorentscheidung fallen, wenn der Rekordmeister heute gewinnt.

Einer wird heute Abend besonders motiviert sein. Roy Makaay spielt gegen ein Team seines Heimatlandes, was zwangsläufig bedeutet, dass er auch von der niederländischen Presse genau beäugt wird. Und ein gutes Spiel von ihm würde sicherlich auch nicht seine Position in der Nationalmannschaft unbedingt verschlechtern.

"Wenn wir gegen Ajax gewinnen, ist das ein großer Schritt nach vorne. Wir haben die bessere Mannschaft als Ajax und den Heimvorteil", zeigt sich der Stürmerstar selbstbewusst. Und er könnte in der Tat auch heute das fehlende Rädchen sein. Er war es auch zuletzt, der trotz mäßiger Spiele sein Team immer wieder durch seine Treffer auf die Siegerstraße brachte.

Gegenüber dem Freiburg-Spiel wird Sebastian Deisler wieder in die Anfangsformation rücken. Ihn schont Magath immer wieder vor solch großen Spielen, um ihn nach seinen langen Verletzungen wieder behutsam in den Fußballalltag zurückzuführen.

Basti-Fantasti soll mit zusätzlichen Schwung das Offensivspiel beleben. "Wir wollen aggressiver agieren als am Samstag und nach vorne spielen", verspricht Magath. Doch diese Worte kennen wir mittlerweile auswendig. Das ist die gleiche Schallplatte, die mittlerweile vor jeder Partie abgespielt wird.

Doch umsetzen konnte man diese Ziele bisher nicht. Lassen wir uns also heute Abend überraschen, ob es gegen Ajax endlich mal anders wird.

voraussichtliche Aufstellungen:

FC Bayern: Kahn – Salihamidzic, Lucio, Linke, Görlitz – Frings, Hargreaves – Ballack, Zé Roberto – Pizarro, Makaay
Ajax Amsterdam: Lobont – Grygera, Heitinga, de Jong, Maxwell – Sneijder, Galasek, van der Vaart – Rosales, Anastasiou, Pienaar

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -