Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke: Eddy verliert erstes Spiel

26.09.2004
Schalke: Eddy verliert erstes Spiel

Die Siegesserie von Eddy Achterberg mit dem FC Schalke 04 ist vorbei. Gegen Hannover 96 musste der Interimstrainer nach drei Siegen in Folge nun die erste Niederlage einstecken.

Damit dürften die Königsblauen nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt sein. Auch für Stürmer Ebbe Sand war es sein erstes torloses Spiel seit seiner Wiedergenesung.

Ewald Lienen reagierte auf die Niederlage gegen Bremen mit vier personellen Änderungen. Zuraw, Tarnat, Mathis und Leandro wurden durch Vinicius, Sousa, Christiansen und Idrissou ersetzt.

Eddy Achterberg vertraute auch gestern seiner Siegmannschaft der letzten Spiele. Doch diesmal konnten seine Jungs nicht die Leistungen der Vergangenheit bestätigen.

Es war ein wahrlicher Grottenkick auf beiden Seiten. Wirklich gute Torchancen waren Mangelware. Erst in der 72. Minute fiel der entscheidende Siegtreffer für die Gastgeber.

Lienen bewies heute ein feines Händchen. In der 70. Minute wechselte er Mathis für Stajner ein. Und er war es dann auch 2 Minuten später, der den Hannoveranern den Sieg bescherte. Schalke ist nun wieder im Tabellenkeller (Platz 13), Hannover 96 befindet sich trotz des Sieges nun auf Abstiegsplatz 16, hat aber noch ein Spiel Rückstand.

Der Tabellenstand der Lienen-Truppe ist daher nicht wirklich aussagekräftig, da mit drei Punkten mehr auch ein Sprung auf Platz 5 möglich wäre.

Spielstatistik:

Hannover 96: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Vinicius, de Guzman - Lala, Dabrowski - Ricardo Sousa - Stajner, Idrissou - Christiansen - Trainer: Lienen
FC Schalke 04: F. Rost - Oude Kamphuis, Bordon, Krstajic, Pander - Poulsen - Varela, Kobiashvili - Lincoln - Asamoah, Sand - Trainer: Achterberg
Tore: 1:0 Mathis (83., Rechtsschuss, Vorarbeit Christiansen)
Eingewechselt: 66. Wallner für Ricardo Sousa, 81. Mathis für Stajner, 90. Stendel für Christiansen - 46. Böhme für Pander, 81. Vermant für Asamoah
Schiedsrichter: Brych, Dr.
Zuschauer: 35000
Gelbe Karten: de Guzman

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -