Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern siegt auch gegen Freiburg glanzlos

26.09.2004
Bayern siegt auch gegen Freiburg glanzlos

Zwar konnte der FC Bayern München gestern gegen den SC Freiburg mit 3:1 gewinnen, aber es war wieder so ein glanzloses Spiel wie in den vergangenen Partien. Ein starker Oliver Kahn hatte großen Anteil am Erfolg.

Mit dem Torhüter und Michael Ballack kehrten zwei Leistungsträger ins Team zurück, die noch im Pokalspiel wegen Erkrankungen ausfielen. Und ohne den Stammkeeper hätte es auch eine Niederlage für den Rekormeister geben können.

Schon früh gab es den ersten Schock zur Wies'n-Zeit. Bereits nach 3 Minuten gingen die Gäste durch Sanou mit 1:0 in Führung. Magaths Team spielte danach wie gelähmt, konnte diesen Schock nicht richtig verarbeiten.

Doch Roy Makaay schaffte schließlich doch in der 19. Minute den 1:1-Ausgleich. Es war sein vierter Saisontreffer. Wenigstens auf den Holländer ist immer Verlass. Auch anschließend wurde das Spiel der Münchener nicht besser.

Im Gegenteil, die Breisgauer hätten sogar erneut in Führung gehen können. Doch Kahn und Rau konnten in der 27. Minute eine Großchance von Iashvili vereiteln.

Wie aus Nichts fiel bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Führung für die Münchener. Eigentlich waren alle gedanklich schon in den Kabinen. Thorsten Frings köpfte nach Vorlage von Makaay zum 2:1 ein.

In der zweiten Hälfte kam Hargreaves für Jeremies. Doch mehr Schwung kam dennoch nicht ins Spiel. Das 3:1 erzielte schließlich Ballack in der 71. Minute per Kopfball.

In der Folgezeit wurde das Ergebnis lediglich noch verwaltet. Die Bayern schonten sich für die Champions League-Partie am Dienstag gegen Ajax Amsterdam.

Spielstatistik:

Bayern München: Kahn - Salihamidzic, Lucio, T. Linke, Rau - Jeremies - Ballack, Frings - Zé Roberto - Makaay, Pizarro - Trainer: Magath SC Freiburg: Golz - Schumann, Diarra, Mohamad - Willi, Riether, Tskitishvili - Coulibaly, Sanou - Dorn, Iashvili - Trainer: Finke Tore: 0:1 Sanou (3., Rechtsschuss, Vorarbeit Iashvili), 1:1 Makaay (19., Linksschuss), 2:1 Frings (45+1., Rechtsschuss, Makaay), 3:1 Ballack (72., Schweinsteiger) Eingewechselt: 46. Hargreaves für Jeremies, 63. Schweinsteiger für Zé Roberto - 59. Kruppke für Willi, 72. Antar für Sanou, 77. Tanko für Iashvili Schiedsrichter: Fröhlich Zuschauer: 47.000 Gelbe Karten: Rau, Jeremies, Frings - Riether, Kruppke

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -