Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Für Toppmöller wird es gegen Hertha zappenduster

25.09.2004
Für Toppmöller wird es gegen Hertha zappenduster

Böse Zungen munkeln, Klaus Toppmöller hat seine gepackten Koffer schon neben der Bank stehen. Gegen Hertha BSC Berlin ist es vermutlich das letzte Auftreten als Coach für den Hamburger SV, wenn erneut kein Sieg gelingt.

Aber auch sein Gegenüber Falko Götz ist nicht mehr unumstritten. Nur Unentschieden reichen beim Hauptstadtklub definitiv nicht. Aber verlieren kann das Team ja zum Glück auch, wie zuletzt im Pokal.

Somit steht der Hertha Coach auch unter starkem Leistungsdruck. Ein erneutes Remis würde ihn und sein Team zur Lachfigur der Liga machen und Toppi auf der Gegenseite abschießen.

Zur Situation beider Klubs würde aber genau dieses Resultat passen. Es hilft keinem und repräsentiert die momentane Lage recht treffend.

Statistisch gesehen spricht dennoch einiges für einen Erfolg des HSV. Die letzten drei Spiele gegen Hertha konnte man für sich entscheiden.

"Natürlich bin ich mit den Ergebnissen und der Tabellensituation derzeit nicht zufrieden. Aber wir haben mit Khalid Boulahrouz und Almami Moreira Erfolg versprechende Spieler hinzugewonnen. Wir brauchen jetzt einfach mal zwei, drei Erfolgserlebnisse um befreit aufspielen zu können.", gab HSV-Coach Klaus Toppmöller auf der letzten Pressekonferenz weiterhin um seinen Arbeitsplatz kämpfend zu Protokoll.

Benjamin Lauth wird nach seiner erneuten Fuß-OP immer noch schmerzlich vermißt. Auch Donde fehlt wegen eines Muskelfaserrisses. Der Einsatz von Barbarez wegen eines Zehenproblemes ist noch ungfewiss.

Aber auch Falko Götz geht es nicht besser. Er muss u. a. auf Arne Friedrich (Patellasehne), Bastürk (Haarriss im Wadenbein), Reina (Kreuzband), Dejagah, Rafael, Remer (alle Drei mit Sperren belastet) und Cagara (Mittelfußbruch) verzichten

voraussichtliche Aufstellungen:

Hamburger SV: Pieckenhagen - Schlicke, van Buyten, B. Reinhardt - Boulahrouz, Wicky - Benjamin, Moreira, Rahn - Mpenza, Takahara
Hertha BSC Berlin: Fiedler - O. Schröder, van Burik, Simunic, Fathi - N. Kovac - T. Marx, Marcelinho, Gilberto - Wichniarek, Bobic

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -