Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Verlieren kann Hertha auch!

23.09.2004
DFB-Pokal: Verlieren kann Hertha auch!

Das ist doch schon mal ein großer Fortschritt. Hertha BSC Berlin kanns tatsächlich. Endlich mal ein anderes Ergebnis gegen Eintracht Braunschweig als ein fades Unentschieden. Nur leider siegte aus Sicht der Herthafans die falsche Mannschaft.

Blamabel wäre das passende Wort, was die Berliner sich gegen Regionalligist Eintracht Braunschweig geleistet haben. Mit 2:3 verlor man gegen den krassen Außenseiter in der 2. DFB-Pokalrunde.

Damit stolperte am zweiten Pokaltag nach Nürnberg und Mainz mit der Götz-Elf der dritte Bundesligist über einen vermeintlich Kleinen. Aber so ist er halt, der Pokal: Immer für eine Überraschung gut. Das macht den Reiz des Wettbewerbes aus.

Auch bis zur Pause änderte Hertha nichts am bisherigen Auftreten. Auch die elfte Halbzeit in Folge hielten sie tapfer das Unentschieden. 0:0 stand es nach 45 Minuten. Wer nun dachte, nun kommt endlich die Wende bei den Hauptstädtern, der irrte.

Nein, es wurde noch schlimmer! Aber wenigstens fielen Tore. Marcelinho schaffte sogar das Unglaubliche und brachte sein Team tatsächlich in Führung (58.). Doch der Drang zum erneuten Unentschieden war zu groß. Nur zwei Minuten später glich Graf aus. Braunschweigs Grimm erhöhte in der 74. Minute sogar auf 2:1.

Doch das konnte sich der Meister des Unentschiedens nicht gefallen lassen. "Zecke" Neuendorf glich in der 74. Minute erneut aus. Die Welt war also wieder in den Spielerköpfen in Ordnung.

Nur ein Herthaner, der machte heute nicht mit. Er schien offenbar verstanden zu haben, dass es diesmal unter keinen Umständen Remis bleiben durfte. So erbarmte sich Madlung und erlöste alle. Nur hat er seinen Trainer offenbar falsch verstanden.

Er traf nämlich das eigene und nicht des Gegners Tor. Doch das war gestern Abend nebensächlich. Hauptsache Hertha kann auch verlieren. Den Braunschweiger "Therapeuten" wars jedenfalls recht. Sie sind nun in der nächsten Runde.

Spielstatistik:

Eintr. Braunschweig: T. Stuckmann - Siegert, Rodrigues, Amedick, Grimm - Jülich, Graf, Bick - Rische, Kuru, Patschinsky - Trainer: Krüger
Hertha BSC: Fiedler - Rehmer, Simunic, Fathi - Neuendorf, Dardai, O. Schröder, Chr. Müller - Marcelinho - Wichniarek, Rafael - Trainer: Götz
Tore: 0:1 Marcelinho (58.), 1:1 Graf (60.), 2:1 Grimm (74.), 2:2 Neuendorf (78.), 3:2 Madlung (80., Eigentor)
Eingewechselt: 61. L. Fuchs für Patschinsky, 82. Jansen für Kuru - 65. Bobic für Fathi, 76. T. Marx für Chr. Müller, 76. Madlung für Rafael
Schiedsrichter: Sippel
Zuschauer: 20.000
Gelbe Karten: Jülich - Fathi, Wichniarek

Ergebnisse der 2. Hauptrunde:

SC Paderborn 07 - MSV Duisburg 2:1 (1:1)
Karlsruher SC - FSV Mainz 05 i.E. 3:0
1860 München - Eintracht Trier i.E. 3:4
1. FC Nürnberg - LR Ahlen n.V. 2:3
SC Freiburg - VfL Bochum n.V. 3:2
1. FC Köln Am. - Arminia Bielefeld 2:4 (0:3)
VfL Osnabrück - Bayern München 2:3 (1:1)
FC Bayern Amat. - Alemannia Aachen 2:1 (1:0)
Eintr. Braunschweig - Hertha BSC 3:2 (0:0)
Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth n.V. 4:2
RW Oberhausen - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)
Energie Cottbus - Hannover 96 i.E. 4:5
1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 i.E. 3:4
1. FC Köln - Hansa Rostock i.E. 4:7
Borussia Dortmund - SpVgg Unterhaching 3:1 (1:0)
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 3:2 (1:1)

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -