Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Schalke im Elferglück

23.09.2004
DFB-Pokal: Schalke im Elferglück

Eddy Achterbergs Siegesserie mit dem FC Schalke 04 hält an. Auch im DFB-Pokal konnte der holländische Interimstrainer die Königsblauen auf dem Betzenberg zum Sieg führen. Doch diesmal war es denkbar knapp.

Erst im Elfmeterschießen setzte sich sein Team durch, da man dort die besseren Nerven bewies. Eigentlich hatte des Spiel heute keinen Sieger verdient. Doch einer muss im Pokal bekanntlich ausscheiden.

Es war ein prima Pokalfight. Die Partie bot alles, was auch ein Überraschungsei hat:Spaß, Spannung und Spiel.

Für die Schalker fing es wunschgemäß an. Wieder war es Ebbe Sand, der in der 32. Minute sein Team auf die Siegerstraße brachte. Doch Teber konnte in der 59. Minute ausgleichen.

Diesmal gingen dann die Gastgeber in Führung, da Krstajic den eigenen Torhüter Rost überwand. Es ging weiter hin und her mit dem fröhlichen Toreschießen. Lincoln glich aus (78.) und Sand schoß das 3:2 für Schalke in der letzten Spielminute.

Die ersten Fans verließen frustriert das Stadion. Denkbar unglücklich schien es, nach 2:1-Führung dann in der letzten Minute doch noch zu verlieren.

Doch die, die gingen, verpassten noch einiges. Direkt nach Wiederanpfiff stürmten die roten Teufel sofort nach vorne. Und Hertsch schaffte tatsächlich in der 92. Minute noch den bis dahin verdienten Ausgleich.

So ging es in die Verlängerung. Wieder wechselte man sich gerecht ab. Diesmal durfte Lautern wieder die Führung übernehmen- Teber erzielte in der 95. Minute mit seinem zweiten Teffer das 4:3. Doch die Gelsenkirchener gaben nicht auf und wurden schließlich belohnt. Diesmal traf Krstajic das richtige Tor zum 4:4-Ausgleich (116.).

Es kam also zum Elfmeterkrimi. Und da hatte Königsblau die besseren Nerven. Zandi und Böhme treffen zunächst. Rost hält gegen Engelhardt. Kobiashvili erzielt das 2:1. Rost hält anschließend auch gegen Halil Altintop. Ernst hält ebenfalls gegen Krstajic, 2:2 Hertzsch, 2:3 Sand, 3:3 Wenzel. Lincoln tritt zum entscheidenden Elfmeter an und verwandelt zum 4:3 für Schalke.

Spielstatistik:

1. FC Kaiserslautern: T. Ernst - Hertzsch, Lembi, Wenzel - Grammozis, Nerlinger, Engelhardt, Drescher - Mikic, Halil Altintop, Seitz - Trainer: Jara
FC Schalke 04: F. Rost - Oude Kamphuis, Bordon, Krstajic, Pander - Poulsen - Varela, Lincoln, Kobiashvili - Asamoah, Sand - Trainer: Achterberg
Tore: 0:1 Sand (32.), 1:1 Teber (59.), 2:1 Krstajic (61., Eigentor), 2:2 Lincoln (78.), 2:3 Sand (90.), 3:3 Hertzsch (90+2.), 4:3 Teber (95.), 4:4 Krstajic (116.)
Eingewechselt: 57. Teber für Mikic, 57. Zandi für Seitz, 76. Riedl für Drescher - 65. Böhme für Pander, 75. Hamit Altintop für Varela, 100. Delura für Oude Kamphuis
Schiedsrichter: Kemmling
Zuschauer: 22365
Gelbe Karten: Engelhardt - Asamoah, Delura, Hamit Altintop

Ergebnisse der 2. Hauptrunde:

SC Paderborn 07 - MSV Duisburg 2:1 (1:1)
Karlsruher SC - FSV Mainz 05 i.E. 3:0
1860 München - Eintracht Trier i.E. 3:4
1. FC Nürnberg - LR Ahlen n.V. 2:3
SC Freiburg - VfL Bochum n.V. 3:2
1. FC Köln Am. - Arminia Bielefeld 2:4 (0:3)
VfL Osnabrück - Bayern München 2:3 (1:1)
FC Bayern Amat. - Alemannia Aachen 2:1 (1:0)
Eintr. Braunschweig - Hertha BSC 3:2 (0:0)
Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth n.V. 4:2
RW Oberhausen - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)
Energie Cottbus - Hannover 96 i.E. 4:5
1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 i.E. 3:4
1. FC Köln - Hansa Rostock i.E. 4:7
Borussia Dortmund - SpVgg Unterhaching 3:1 (1:0)
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 3:2 (1:1)

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -