Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Siegt Achterberg auch gegen Lautern ?

22.09.2004
DFB-Pokal: Siegt Achterberg auch gegen Lautern ?

Mit Eddy Achterberg kam auch der Erfolg zurück. Zuletzt konnte Schalke 04 zwei Mal in Folge gewinnen, nachdem vorher unter Trainer Jupp Heynckes gar nichts lief. Kann der Interimscoach die Königsblauen nun auch gegen den 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg zum Sieg führen ?

Zwar muss Achterberg im Sturm auf Ailton und Hanke verzichten, doch das dürfte ihn nicht sehr schmerzen. Der Neueinkauf aus Bremen scheint eh der Flop der Saison zu werden. Doch man hat ja auch noch Altbewährtes in den eigenen Reihen. Seit seiner überstandenen Hirnhautentzündung ist Ebbe Sand in der Form seines Lebens und traf in den letzten beiden Spielen gleich 4 Mal.

Wozu also auf einen torlosen Millioneneinkauf zurückgreifen, wenn es auch so geht ? Neben dem Dänen wird wohl wie gegen Gladbach wieder Asamoah stürmen. Auch ansonsten will der Trainer weitestgehend auf die siegreiche Elf vertrauen.

Insgesamt möchte Achterberg trotz des Hexenkessels Betzenberg eine sehr offensive Mannschaft aufweisen. "Wir haben ein System, dass problematisch sein kann. Meine Philosophie ist es nun einmal, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Was natürlich für die Zuschauer sehr angenehm sein kann", erklärt der Interimscoach seine Vorstellungen von Fußball.

Wenn man seinen Worten Glauben schenken kann, können wir uns alle auf einen schönen Fußballabend mit einem tollen Spiel freuen. Auch Lautern-Trainer Kurt Jara verspricht den Fans nach zuletzt zwei Siegen und deutlichem Aufwärtstrend in der Bundesliga viel.

"Schalke 04 ist eine absolute Spitzenmannschaft, die zurecht die Zielsetzung Champions League hat. Es wird ein schweres Spiel, aber auch ein Spiel, in dem wir zeigen können, dass wir gegen eine solche absolute Spitzenmannschaft mithalten können", äußerte er mit verhaltenem Optimismus.

Bei den roten Teufeln werden Amanatidis (Wadenbeinbruch), Tchato (Zehenentzündung), Lehmann (Sprunggelenks-OP), Sforza (Archillessehnen-OP, Ramzy (noch Aufbautraining), Wittich (Aufbautraining) und möglicherweise auch Torhüter Tim Wiese (grippaler Infekt) fehlen.

voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern: Wiese - Hertzsch, Lembi, Wenzel - Seitz, Riedl, Engelhardt, Drescher - Zandi - Halil Altintop, Jancker
Schalke 04: F. Rost - Oude Kamphuis, Bordon, Krstajic, Pander - Poulsen - Varela, Lincoln, Kobiashvili - Sand, Asamoah

Hier die bisherigen Ergebnisse vom Pokal-Dienstag:

Osnabrück - Bayern 2:3
Köln Amateure - Bielefeld 2:4
Paderborn - Duisburg 2:1
Freiburg - Bochum 3:2 n. V.
Nürnberg - LR Ahlen 2:3 n.V.
Karlsruher SC - Mainz 05 3:0 i. E.
1860 - Eintracht Trier 3:4 i. E.

Die Spiele vom Mittwoch im Überblick:

22.09.04 19:00 FC Bayern Amat. - Alemannia Aachen
22.09.04 19:00 Eintr. Braunschweig - Hertha BSC
22.09.04 19:00 Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth
22.09.04 19:00 RW Oberhausen - VfB Stuttgart
22.09.04 19:00 Energie Cottbus - Hannover 96
22.09.04 19:00 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
22.09.04 19:30 1. FC Köln - Hansa Rostock
22.09.04 20:00 BVB - SpVgg Unterhaching
22.09.04 20:30 Werder Bremen - Bayer Leverkusen

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -