Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Last-Minute Bayern siegen dank Makaay

21.09.2004
(c) Borussiafotos.de DFB-Pokal: Last-Minute Bayern siegen dank Makaay

Das war ein tolles Pokalspiel heute an der Bremer Brücke zwischen dem VFL Osnabrück und dem FC Bayern München. Lange Zeit hielt der Regionalligist gut mit, war der Sensation sogar sehr nahe, doch am Ende gewann der Rekordmeister dann doch verdient mit 3:2.

Nicht die Bayern waren heute so schlecht, sondern die Osnabrücker so gut. Ein Unterschied von zwei Klassen war nicht zu spüren. Die Bayern starteten planmäßig.

Schon in der 5. Minute erzielte das Team von Felix Magath die frühe Führung. Nach Vorarbeit von Salihamidzic überwand Pizarro per Kopf Osnabrücks Torwart Berbig. Und auch in der Folgezeit bot der Rekordmeister zunächst das, was Magath bisher forderte.

Die Bayern kombinierten gut und spielten auch durchaus offensiv. Doch nach 19 Minuten überwand Enochs mit einem wunderschönen Schuss wie aus dem Nichts Bayern-Ersatzkeeper Rensing, der heute für den angeschlagenen Kahn zwischen den Pfosten stand. Sein strammer Schuss ins linke Eck war für den 20jährigen unhaltbar.

Durch diesen Gegentreffer wurden die Bayern etwas verunsichert und kamen etwas aus dem Tritt. Nun waren die Gastgeber durchaus ein gleichwertiger Gegner. Doch kurz vor der Pause hätten die Bayern eigentlich in Führung gehen müssen. Nach einem klaren Foul an Salihamidzic im Strafraum verwehrte der heute nicht immer glücklich wirkende Schiedsrichter Trautmann den fälligen Elfmeter.

Die zweite krasse Fehlentscheidung leistete sich der Unparteiische dann in der 63. Minute. Das 2:1 für die Osnabrücker war zwar für den Zuschauer sehr schön anzusehen und auch klasse herausgespielt, hätte aber nicht gegeben werden dürfen, da zuvor eine klare Abseitssituation nicht gepfiffen wurde.

Und diese zwei Fehlentscheidungen hätten fast das Aus für den Rekordmeister bedeutet. Anstelle von 2:1 für Magaths Team stand es plötzlich 1:2. Dass es nicht kurze Zeit später 1:3 stand, konnte der heute gute Rensing verhindern.

Doch die Bayern gaben nicht auf und bewiesen Moral. Der wiedergenesene Pizarro zeigte sich heute wieder in alter Form. Mit seinem zweiten Treffer in der 74. Minute brachte der sein Team wieder ins Rennen.

Nun stürmten die Bayern bedingungslos nach vorne, um die drohende Verlängerung zu verhindern. Als alle sich schon auf weitere 30 Minuten einstellten, schlug es wieder zu, das Phantom. Roy Makaay, der Last-Minute-Mann, machte auch heute wieder alles in allerletzter Minute wahr. Wie gegen den BVB schoss er bereits in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer.

Trotz aller Sympathien für den Aussenseiter muss man aber sagen, dass dieser Sieg absolut in Ordnung ging. Es scheint beim FC Bayern aufwärts zu gehen. Zumindest konnte man heute endlich mal wieder schönen Fußball sehen.

Spielstatistik:

VfL Osnabrück: Berbig - Schütte, Schanda, de Jong, M. Koch - Enochs, Nouri, Joppe - Menga, Reichenberger, A. Schäfer - Trainer: Wollitz
Bayern München: Rensing - Görlitz, Lucio, T. Linke, Salihamidzic - Schweinsteiger, Jeremies, Frings, Zé Roberto - Makaay, Pizarro - Trainer: Magath
Tore: 0:1 Pizarro (5., Kopfball, Vorarbeit Salihamidzic), 1:1 Enochs (19., Rechtsschuss), 2:1 Reichenberger (63., Linksschuss, Schütte), 2:2 Pizarro (74., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 2:3 Makaay (90+1., Rechtsschuss)
Eingewechselt: 46. Ewertz für M. Koch - 65. Hargreaves für Jeremies, 81. Deisler für Schweinsteiger
Schiedsrichter: Trautmann
Zuschauer: 18.415 (ausverkauft)
Gelbe Karten: M. Koch

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -