Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Vier Minuten reichen Bayern gegen BVB

18.09.2004
(c) Borussiafotos.de Vier Minuten reichen Bayern gegen BVB

Borussia Dortmund war einem Sieg gegen den FC Bayern am 5. Spieltag ganz nahe. Mit 2:0 führte der BVB bis kurz vor Spielende. Doch innerhalb der letzten vier Minuten verspielte man noch den sicher geglaubten Sieg.

Und es war heute wieder nicht die gewünschte Leistungssteigerung im Team von Felix Magath zu sehen. Das Spiel der Bayern wirkte zerfahren. Auch der BVB bot keine spielerische Glanzleistung.

Die Partie plätscherte die ersten 44 Minuten so dahin. Doch dann erkämpfte sich Ewerthon an der Mittellinie den Ball und startete zum Alleingang. Als nur noch Lucio vor ihm war, erteilte der Dortmunder dem Neu-Bayern die Höchststrafe und tunnelt diesen.

Den Ball schiebte er unhaltbar für Kahn zum 1:0 ein. Auch nach der Pause war keine Leistungssteigerung beim FC Bayern zu erkennen. In der 69. Minute holte Linke Koller im Strafraum von den Beinen.

Schiedsrichter Dr. Merk entschied sofort auf Strafstoß. Linke erhielt nur gelb, obwohl er eigentlich letzter Mann bei dieser Aktion war. Ewerthon trat gegen Kahn an und traf zum 2:0. Der Bayernkeeper hatte zwar die richtige Ecke geahnt, jedoch war der Ball genau platziert.

Gegen Spielende verließen die ersten Fans das Stadion, da das Spiel so dahin plätscherte und niemand noch mit spielentscheidenden Aktionen rechnete.

Doch Lucio erzielte völlig überraschend nach Flanke vom eingewechselten Hargreaves per Kopf das 1:2. Nun hatte der Rekordmeister es eilig.

Und in der Tat schafften die Münchener noch das Wunder. Wieder einmal war es Roy Makaay, der dem FC Bayern noch in der Nachspielzeit einen wichtigen Punkt rettete (92.), obwohl man ihn zuvor kaum sah.

Spielstatistik:

Borussia Dortmund: Warmuz - Evanilson, Demel, Wörns, N. Jensen - Kehl, Oliseh, Kringe - Ewerthon, Koller, Odonkor - Trainer: Van Marwijk
Bayern München: Kahn - Salihamidzic, Lucio, T. Linke, Rau - Jeremies - Schweinsteiger, Frings - Zé Roberto - Hashemian, Makaay - Trainer: Magath
Tore: 1:0 Ewerthon (44., Rechtsschuss), 2:0 Ewerthon (69., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit Koller), 2:1 Lucio (88., Kopfball, Hargreaves), 2:2 Makaay (90+1., Kopfball, Zé Roberto)
Eingewechselt: 70. Dede für Odonkor, 90. Madouni für Ewerthon - 46. Pizarro für Hashemian, 72. Hargreaves für Jeremies, 72. Görlitz für Salihamidzic
Schiedsrichter: Merk, Dr.
Zuschauer: 83.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Odonkor, Wörns, Kringe - T. Linke, Zé Roberto

Hier die restlichen Ergebnisse vom Spieltag:

Bremen - Hannover 3:0
Schalke 04 - M'gladbach 3:2
Rostock - Wolfsburg 1:2
Leverkusen - Nürnberg 2:2
Bielefeld - Mainz 05 1:1
K'lautern - Hamburg 2:1


im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -