Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
BVB empfängt "Angsthasen"

17.09.2004
(c) Borussiafotos.de BVB empfängt "Angsthasen"

Es ist das Spitzenspiel des 5. Spieltages. Borussia Dortmund empfängt im Westfalenstadion die selbsternannten "Angsthasenfußballer" des FC Bayern München.

So bezeichnete Torwarttitan Oliver Kahn seine Mannschaft nach dem peinlichen 1:0-Sieg in der Champions League bei Makkabi Tel-Aviv. Zwar läuft es punktetechnisch gesehen (mal abgesehen vom Leverkusen 1:4-Debakel) beim Rekordmeister noch einigermaßen rund, aber Neu-Trainer Felix Magath wünscht sich mehr als weiteren Minimalistenfußball.

Die Zeit des rein erfolgsorientierten Schlafwandlergekickes soll endlich vorbei sein. Doch wie Quälix die alt eingeschliffenen Verhaltensmuster aus der Zeit Hitzfeld bei seinen Stars herausbekommen soll, weiß er bisher auch noch nicht. Es herrscht momentane Ratlosigkeit.

Den Dortmundern dürfte zur Zeit mehr das Finanzielle als das Sportliche zu schaffen machen. Ligatechnisch befindet man sich im Mittelmaß, finanztechnisch bereits ganz unten. Durch eine Kaptialerhöhung (sport-finden berichtete) sollen nun zusätzliche 25 Millionen Euro "erstohlen" werden.

Damit kann sich der klamme Verein wieder zumindest bis Jahresende über Wasser halten. Doch dann beginnen die Probleme von Neuem. Und die indirekte "Schuld" an der wirtschaftlichen Misere geben einige BVBler nun sogar noch den Bayern.

Schließlich wollte man vor ein paar Jahren unbedingt mit den Münchenern mithalten. So wurde der Rekordmeister bei Spielern wie Kehl nach dem Börsengang gnadenlos überboten. Die Bayern zogen sich bei der Preistreiberei der Borussen clever zurück, und nun haben Michael Meier und Co. den Schuldenberg.

Felix Magath möchte gegen die Dortmunder mit zwei Angreifern anfangen. Vermutlich wird neben Roy Makaay der Iraner Hashemian von Beginn an auflaufen. Er durfte ja aufgrund der politischen Spannungen nicht mit nach Israel und ist nun ausgeruht.

Sebastian Deisler fällt aufgrund von Oberschenkelproblemen aus. Beim BVB fehlen Rosicky und Gambino neben den Langzeitverletzten Metzelder und Addo.

Die Statistik spricht für einen Bayernsieg im Westfalenstadion. 31 Siegen der Bayern stehen lediglich 17 Siege der Borussen gegenüber.

voraussichtliche Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Warmuz - Evanilson, Demel, Wörns, N. Jensen - Oliseh, Kehl - Kringe, Dede - Ewerthon, Koller
FC Bayern München: Kahn - Salihamidzic, Lucio, T. Linke, Rau - Frings, Schweinsteiger, Ballack , Zé Roberto - Makaay, Hashemian

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -