Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Makkabi - Bayern: Stimmen zum Spiel

16.09.2004
Makkabi - Bayern: Stimmen zum Spiel

Es war ein 1:0 Arbeitssieg für den FC Bayern Müchen gegen Makkabi Tel-Aviv, wahrlich keine Glanzleistung. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partie ? Hier einige Stimmen:

Felix Magath: "In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig nach vorne getan. Da haben wir wieder passiv gespielt. Das habe ich mir etwas anders vorgestellt. Maccabi Tel-Aviv war auch überraschend stark. Wir haben zwar auch dem Gegner keine Chance gelassen, haben aber zu wenig Initiative ergriffen. Das wurde in der zweiten Halbzeit besser. Mit den zweiten 45 Minuten kann man zufrieden sein. Wir haben uns in der ersten Halbzeit zu wenig zugetraut. Es fehlt immer noch das richtige Zutrauen in der Truppe. Dann spielt man vorsichtiger, dann spielt man verhalten. Das baut wiederum den Gegner auf. Und so kommt man einfach nicht richtig ins Spiel wie wir in den ersten 45 Minuten. Ich stelle mir vor, dass wir mehr nach vorne agieren, dass wir den Gegner mehr unter Druck setzen und mehr das Spiel bestimmen. Aber wir arbeiten daran. Die zweite Halbzeit hat auch gezeigt, dass wir es können. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir das in den nächsten Wochen hinkriegen."

Oliver Kahn: "In der ersten Halbzeit haben wir Angsthasen-Fußball gespielt. Wir haben überhaupt nichts zustande gebracht und die Bälle nur blind nach vorne gehauen oder quer gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besseren, mutigeren Fußball gezeigt. Dann gewinnt man das Spiel auch. Wir können wesentlich mehr als das, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Irgendwie hat jeder ein bisschen Angst, Fehler zu machen. Wenn ich Angst habe, Risiko zu spielen, dann kann ich natürlich kein Spiel gewinnen und keinen guten Fußball zeigen. Gott sei Dank haben wir das in der zweiten Halbzeit anders gemacht."

Uli Hoeneß: "Wir hoffen, dass irgendwann der Knoten platzt. Dass die Mannschaft ordentlich Fußball spielt, dass sie selbstbewusst auftritt, dass sie mehr kombiniert und attackiert. Im Moment wird die Verantwortung nur dem anderen zugeschoben. Wir müssen sehr schnell besser spielen, sonst können wir die gesteckten Ziele nicht erreichen."

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -