Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Bayer verputzt Real

16.09.2004
(c) Borussiafotos.de CL: Bayer verputzt Real

Das war ein unglaublich starker Auftritt von Bayer 04 Leverkusen. Die "Königlichen" von Real Madrid wurden mit einer 3:0-Packung nach Hause geschickt und zum Hofnarren degradiert.

Doch es war schon im Vorfeld zu erwarten, dass nach dem schlechten Spiel gegen Mainz 05 nun in der Champions-League gegen Real Madrid wieder eine Glanzleistung folgen musste.

Es sind halt die zwei Gesichter von Bayer (sport-finden berichtete). So läuft es schon seit Wochen. Erst ein gutes Spiel, dann ein schlechtes Spiel, dann wieder ein gutes Spiel usw usw.

Der 1. FC Nürnberg kann sich somit schon mal über drei Punkte am Samstag freuen. Denn wenn die Leistungsschwankungen weiter anhalten, muss nun konsequenterweise wieder ein Grottenkick folgen.

Bayer zeigte gegen Madrid von Beginn an wenig Respekt vor ausverkauftem heimischen Publikum. Bereits nach 5 Minuten hätte es 1:0 stehen können. Doch Berbatov traf nur den Pfosten.

Die Madrilenen hatten in den ersten 45 Minuten nur eine gefährliche Torgelegenheit durch Ronaldo (26.). Doch mehr hatten die Spanier nicht zu bieten.

In der 39. Minute war es dann endlich so weit. Ein wunderschöner Schuß von Krzynowek prallte an den Pfosten und von dort gegen Torhüter Casillas. Das war das verdiente und wichtige 1:0 noch passend vor der Pause.

Doch wer nun dachte, Bayer würde sich mit diesem Ergebnis zufrieden geben, der irrte. Franca erzielte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff die 2:0-Führung. Weltstar Beckham sah dabei gar nicht gut aus.

Nochmals fünf Minuten später wurde eine Flanke von Franca von der linken Seite von Madrids Innenverteidiger Samuel unglücklich abgefälscht. Torhüter Casillas sprang dadurch ins Leere. Berbatov hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz den Ball im Kasten unterzubringen.

Logischerweise verwaltete Bayer nun beim Stand von 3:0 das Ergebnis. Madrid hatte nun geschockt durch diesen Spielstand auch nichts mehr entgegenzusetzen. So blieb es letztendlich beim sensationell hohen Sieg für die Elf von Klaus Augenthaler.

Die Werkself feierte damit einen Einstand nach Maß in die diesjährige Champions League-Saison. Über dieses Spiel wird man noch lange reden.

Doch wie gesagt, am Samstag kann alles schon wieder ganz anders sein. Es gibt sie halt doch: Die zwei Gesichter von Bayer Leverkusen.

Spielstatistik:

Bayer Leverkusen: Butt - B. Schneider, Juan, Roque Junior, Placente - Ramelow - Freier, Ponte, Krzynowek - Franca, Berbatov - Trainer: Augenthaler
Real Madrid: Casillas - Salgado, Pavon, Samuel, Roberto Carlos - Beckham, Helguera - Figo, Zidane - Raul, Ronaldo - Trainer: Camacho
Tore: 1:0 Krzynowek (39., Linksschuss), 2:0 Franca (50., Rechtsschuss, Vorarbeit Krzynowek), 3:0 Berbatov (55., Rechtsschuss, Franca)
Eingewechselt: 69. Babic für Franca, 80. Balitsch für Ponte, 84. Bierofka für Freier - 46. Morientes für Zidane, 58. Celades für Figo, 58. Solari für Ronaldo
Schiedsrichter: Poll, Graham
Zuschauer: 22500 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Balitsch - Samuel, Pavon, Raul

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -