Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern: Krieg zwischen Magath und Spielern

02.09.2004
(c) Borussiafotos.de FC Bayern: Krieg zwischen Magath und Spielern

Wird Felix Magath der zweite Otto Rehagel in den Reihen des FC Bayern München ? Die Differenzen zwischen Trainer und Spieler scheinen immer größer zu werden. Erste Bayernakteure greifen nun öffentlich ihren Trainer vehement an.

Die Schlammschlacht ist eröffnet. Der FC Hollywood kehrt zurück. Erst kritisierte Felix Magath die "gegelten" Bayern-Schönlinge, denen er vorwarf, dass sie lediglich "selbst gut dastehen" wollen und dabei die Spiel-Idee "vernachlässigen".

"Hier wollen zu viele Spieler nur selbst gut aussehen, anstatt für die anderen zu laufen", äußerte der Neu-Bayerncoach wörtlich.

Doch nun mucken die ersten Profis auf, wollen sich den Führungsstil von Magath offenbar nicht mehr gefallen lassen.

Bayernspieler Lucio kritisierte den Trainer nun hart. Mit seiner Auswechselung gegen Leverkusen war der Brasilianer überhaupt nicht einverstanden.

"Wenn das weiterhin passiert, kriegt Magath Probleme: Ich bin kein Auswechselspieler", droht Lucio im Kicker.

Erklärt der Profi damit Magath öffentlich den Krieg ? Kann der Bayerncoach einen solchen Erpressungsversuch eines Spielers in den eigenen Reihen dulden ?

Schon Otto Rehagel hatte seinerzeit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Auch er wollte seinen eigenen Stil beim Rekordmeister durchsetzen, fand aber nie richtige Akzeptanz bei der Mannschaft.

Nun droht Magath das gleiche Übel. Mit neuem "Offensivfußball" wollte er den Bayernfans ein attraktiveres und auch erfolgreicheres Spiel bieten. Dieser Schuss ging gegen Leverkusen deutlich nach hinten los.

Die Spieler verstanden nicht, was der Trainer von ihnen forderte (oder wollten es vielleicht auch nicht). Magath lenkte bezüglich der Spielweise bereits ein. Er wolle nun die Defensive verstärken, weil die Mannschaft noch nicht so weit sei.

Und genau dieses Einlenken, bzw. Nachgeben macht Magath in seiner Position schwächer. Die Spieler spüren die Verunsicherung des Coaches und testen nun ähnlich wie kleine Kinder ihre Grenzen aus.

Wenn Magath nun nach der Äußerung von Lucio keine Konsequenzen zieht und hart durchgreift, hat er beim Rekordmeister schon verloren. Ein erpressbarer Trainer hat gerade beim FC Hollywood keine Zukunftsperspektive.

Der Kader des FC Bayern ist so groß, dass es sich Magath auch erlauben könnte, einen Lucio mal für 3 Spiele wieder auf die Bank zu setzen. Ein solches Zeichen muss der Coach nun setzen. Er muss ähnlich wie bei einem Rudel Wölfe zeigen, wer den Ton angibt. Ansonsten sieht es bald für ihn düster aus.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -