Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV: Beiersdorfer bewertet die Neuen

02.09.2004
Beiersdorfer bewertet die Neuen

Drei Neuzugänge konnte der HSV vor Ende der Transferfrist verzeichnen. Mit Almani Moreira, Khalid Boulahrouz und Jean Carlos Donde kamen 1 Mittelfeldspieler und 2 Abwehrspieler. Nun zog Dietmar Beiersdorfer Bilanz und bewertete die Neuen.

"Ich bin sehr zufrieden. Wir haben drei Spieler dazu geholt, von denen wir uns viel versprechen. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Qualität des Kaders weiter erhöhen konnten. Allerdings sind die drei Neuzugänge völlig unterschiedlich zu bewerten.", äußerte Beiersdorfer auf der offiziellen HSV-Homepage in einem Interview.

Anschließend nahm er die Drei genau unter die Lupe und bezog zu deren Stärken und Schwächen Stellung:

"Khalid Boulahrouz hat sich in Holland längst einen Namen gemacht. Es ist ein Ausdruck seiner Leistungen, dass er jetzt erstmals in den Kader der holländischen Nationalmannschaft berufen wurde. Wir haben Khalid als Innenverteidiger geholt, aber er kann auch andere Positionen im Abwehrbereich spielen. Er ist enorm schnell und aggressiv, stark im Spielaufbau. Aber eine gewisse Eingewöhnungs-Phase sollte man ihm schon zugestehen. Schließlich ist er erst 22 Jahre alt und wechselt zum ersten Mal das Land. Moreira ist uns in Lüttich aufgefallen, als wir Emile Mpenza beobachtet haben. Bei Standard war er zwei Mal Spieler der Saison. Ich glaube, dass er Qualitäten hat, die uns bislang manchmal gefehlt haben. Er sucht die Eins-gegen-Eins-Situationen und spielt den Pass in die Tiefe. Zudem bedeutet Moreiras Verpflichtung für uns kein wirtschaftliches Risiko. Dondé hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen. Ein Jahr zuvor war er uns bereits bei der U20 Copa Amerika aufgefallen. Nicht umsonst musste Feyenoord Rotterdamm für Ihn damals 2 Millionen Doller bezahlen. Er kann hinten links in der Viererkette aber auch weiter vorne im Mittelfeld spielen, hat einen extrem guten Schuss und kann präzise flanken. Ihm muss man nach seiner langen Verletzungspause aber noch Zeit geben."

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -