Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nationalelf: Mutet sich Deisler zuviel zu ?

01.09.2004
Mutet sich Deisler zuviel zu ?

Wenn Jürgen Klinsmann morgen das Länderspiel-Aufgebot für die Partie gegen Brasilien bekannt gibt, wird auch der Name Sebastian Deisler auftauchen. Doch ist der anfällige Bayernspieler schon für diese Zusatzbelastung bereit ?

"Werde ich angerufen, fahre ich hin!", sagt der Mittelfeldspieler voller Motivation. Doch ist der sensible Kicker schon so weit ?

Endlich läuft es beim FC Bayern nach langen Startschwierigkeiten rund. Das wohl größte Talent des deutschen Fußballs ist wie ein rohes Ei. Die kleinste Erschütterung könnte es zerbrechen.

Ist die Nationalmannschaft so ein Risiko ? Zuletzt fiel Deisler lange Zeit aufgrund seiner Depressionen aus. Die Ursachen dieser Depressionen liegen für uns Aussenstehende immer noch im Dunkeln.

Doch man kann an drei Findern abzählen, dass auch der Prominentenstress oder Leistungsdruck eines Profifußballers mit eine Ursache für solch ein Krankheitssymptom sind.

Und nun läufts beim FC Bayern halbwegs in geordneten Bahnen, da droht schon wieder zusätzlicher Stress. Deisler ist nicht nur irgendein Spieler unter anderen im Nationalteam, sondern die große deutsche Hoffnung. Er ist als Mittelfeldstratege neben Ballack sicherlich im Blickpunkt von ganz Fußballdeutschland.

Wie übersteht Deisler diesen zusätzlichen Druck ? Ist er nach seiner langen Erkrankung schon gefestigt genug, diese Situation zu meistern ? Auch sein Trainer Felix Magath ist nicht gerade ein Freund des Comebacks im Nationalteam zum jetzigen Zeitpunkt. "Er ist zwar auf einem richtigen Weg, aber wer solange Probleme hatte, sollte behutsam aufgebaut werden", äußerte der Bayerncoach.

Und ein Spiel gegen den amtierenden Weltmeister Brasilien ist sicherlich kein behutsamer Aufbau, sondern eher ein Stoß ins kalte Wasser.

Anzusprechen wäre auch noch die Verletzungsanfälligkeit des sensiblen Kickers. Das rechte Knie ist mittlerweile so oft operiert, dass eine Hand schon nicht mehr zum zählen ausreicht. Dabei ist Deilser erst 24 Jahre.

Weit über ein Dutzend Verletzungen hat der anfällige Kicker bereits hinter sich. Als er beim FC Bayern anheuerte und die letzte ernsthafte Verletzung hatte, rechnete man schon mit dem Karriereende. Es fiel sogar das Wort "Sportinvalidität". Dennoch rappelte sich der Spieler auf und schaffte nun auch den Sprung in Bayerns Stammkader.

Doch Hoeneß, Magath, Rummenigge und Co. werden sicherlich bei jedem Zweikampf beim Länderspieleinsatz die Augen ängstlich und vor Sorge um das große Genie zukneifen.

Hoffen wir alle, dass Deisler auch diesen nächsten Schritt in seiner Fußballkariere meistert und noch lange gesund der Nationalmannschaft und dem FC Bayern erhalten bleibt.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -