Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bundesliga 3. Spieltag: Bayer ohne Nowotny gegen Bayern

27.08.2004
(c) Borussiafotos.de Bayer ohne Nowotny gegen Bayern

Das Spitzenspiel des 3. Spieltages am Samstag findet in der BayArena statt. Dort erwartet Bayer 04 Leverkusen die "Golden Boys" von Bayern München.

Beide Teams starteten mäßig mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison. Meister Bremen dagegen liegt schon wieder mit weißer Weste ohne Punktverlust und ohne Gegentor vorne.

Um nun den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten, ist für beide Mannschaften ein 3er Pflicht. Vor allem Felix Magath und seine Bayern stehen nach dem müden 1:1 gegen Hertha BSC Berlin schon unter Druck.

Alles andere als ein Sieg wäre indiskutabel. Auf Mehmet Scholl muss der Rekordmeister aber vermutlich verzichten. Zwar blühte er seit Saisonbeginn mit jugendlicher Frische wieder auf, aber seine 33 Jahre machen sich doch immer häufiger bemerkbar. Diesmal sind es muskuläre Probleme, die ihm zu schaffen machen. Die biologische Uhr lässt sich leider nicht zurückdrehen.

Und das ist möglicherweise die große Chance für Bastian Schweinsteiger, der bereits als möglicher Transferkandidat an Leverkusen gehandelt wurde, weil er unter Magath zuletzt nicht spielte und sogar zu den Amateuren im Pokal abgeschoben wurde.

Doch Scholls Leid ist vielleicht "Schweinis" Freud. Gegen Leverkusen wird er nun vermutlich Magath seine Stärken beweisen können. Mit Scholl für die Zunkunft zu planen, wäre ohnehin sehr mutig. Er dürfte vielleicht noch einmal seinen letzten Frühling erleben, um dann in absehbarer Zeit endgültig von der Fußballbühne abzutreten.

Bayer Leverkusen feiert derweil noch den Einzug in die Champions-League und träumt von Real Madrid. Nun gilt es für Trainer Augenthaler, sein Team wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. "Wenn wir den Schalter nicht umlegen, erleben wir unser blaues Wunder...Wir haben noch kein gutes Spiel über 90 Minuten gemacht, auch beim 5:0 gegen Ostrau nicht. Wir müssen uns gegen Bayern gewaltig steigern", stellt er fest.

Auf Jens Nowotny muß der Bayer-Coach weiterhin verzichten. "Jens bekommt ein spezielles Aufbauprogramm. Er wird erst wieder mit der Mannschaft trainieren, wenn er sich zutraut, voll in die Zweikämpfe zu gehen", meinte Augenthaler.

im Forum über das Thema diskutieren

weitere News:

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • News-Archiv 2004

    Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -