Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Champions-League-Auslosung: Stimmen

26.08.2004
Champions-League-Auslosung: Stimmen

Es sind schwere Gruppengegner, die Bayern München, Bayer Leverkusen und Werder Bremen bei der heutigen Champions-League-Auslosung erwischt haben. Doch wie sehen Trainer, Spieler und Verantwortliche die kommenden Aufgaben in der Königsklasse ? Hier einige Stimmen:

Karl-Heinz Rummenigge (Bayern München): "Das war so zu erwarten, bei dem Teilnehmerfeld gibt es keine einfachen Gruppen. Unsere Gruppe ist schwer, aber interessant. Es wird sehr schwierig, wir werden hochkonzentriert spielen müssen, um das Achtelfinale zu erreichen. Dann sehen wir weiter."

Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen): "Die Auslosung ist nicht so dramatisch. Wenn man in der Champions-League-Gruppenphase spielt, hat man eben nur die Creme de la Creme vor sich. Ich sehe die Gruppe positiv. Wir werden tolle Spiele erleben."

Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das ist eine schwierige Gruppe, in der uns sehr interessante Begegnung erwarten. Schließlich haben wir in dem RSC Anderlecht den belgischen und im FC Valencia den spanischen Meister zugelost bekommen. Wir werden die Aufgabe aber selbstbewusst angehen. Alles Weitere wird man dann sehen."

Felix Magath (Bayern München): "Ich freue mich, endlich mal wieder gegen Juve spielen zu dürfen. Ich habe nur die besten Erinnerungen an Juve, die aber nicht an mich. 'Juve' und ich - das ist nichts für 'Juve'. Es finden sich nicht viele Gruppen, in der es so schwierig ist, wie in unserer. Aber warum sollten wir Angst haben ?"

Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen): "Nach unserer Leistung am Mittwoch hatte ich gedacht, dass sie unser Los vergessen haben. Wir freuen uns aber auf die Champions League. Das sind hochkarätige Gegner. Wir haben nichts zu verlieren, werden uns auf jede Mannschaft individuell vorbereiten und unsere Chance suchen."

Michael Ballack (Bayern München): "Mit Juventus und Ajax haben wir sicherlich zwei sehr gute Mannschaften erwischt."

Klaus Allofs (Werder Bremen): "Wir sind mit der Auslosung ganz zufrieden. Wir haben eine sehr interessante Gruppe zugelost bekommen. Valencia und Inter sind große Namen und interessante Gegner für die Zuschauer. Ich denke, es ist ein Vorteil für uns, das erste Spiel gegen Inter zu haben."

Roy Makaay (Bayern München): "Es ist das erste Mal für mich, dass ich im Ausland gegen eine holländische Mannschaft spiele."

Fabian Ernst (Werder Bremen): "Mir war von Anfang an klar, dass es keine einfachen Gruppen geben würde. Alle Mannschaften, die sich für die Champions-League-Gruppenphase qualifizieren konnten, haben internationale Klasse. Sicherlich sind in unserer Gruppe Valencia und Inter Mailand die Favoriten, danach kommen Anderlecht und wir. Trotzdem haben wir eine Chance auf das Weiterkommen, denn oftmals hängt es auch von der Tagesform ab. Das wir gleich mit einem "Kracher" im San Siro gegen Inter Mailand starten, ist vollkommen in Ordnung. Dieses Spiel ist für mich mein persönliches Highlight."

Johan Micoud (Werder Bremen): "Das ist eine harte Gruppe. Am stärksten schätze ich Valencia ein. Sie sind spanischer Meister und konnten zudem den Uefa-Cup gewinnen. Valencia hat eine unglaublich gute Defensive und darüber hinaus exzellente Einzelspieler. Das Team spielt seit Jahren in der Champions League und verfügt über eine große internationale Erfahrung. Inter Mailand ist ebenfalls eine europäische Top-Mannschaft. Die Italiener haben mit Roberto Mancini einen hervorragenden neuen Trainer verpflichtet. Aus der Mannschaft kenne ich noch meinen Landsmann Lamouchi, mit ihm habe ich beim AC Parma zusammen gespielt. Der RSC Anderlecht ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen, die Belgier haben in ihrer Liga eine sensationelle Rückrunde gespielt und sind noch Meister geworden. Für uns ist die Champions League eine große Herausforderung und gewissermaßen eine Art Zugabe zur Bundesliga. Für mich persönlich genießt die nationale Liga aber weiterhin oberste Priorität. Wenn wir uns langfristig in der Champions League etablieren wollen, dann müssen wir dafür in der Liga Jahr für Jahr gute Platzierungen erreichen. Das ist mein Ziel mit Werder Bremen."

Ludovic Magnin (Werder Bremen): "Inter ist der Hammer. Ich habe ihr Rückspiel in der Champions League Qualifikation gegen den FC Basel gesehen. Dabei waren sie überragend. Sie hatten nach 30 Sekunden die zweite große Torchance und den ersten Treffer. Recoba und Adriano stürmen, Vieri sitzt sogar nur auf der bank. Das sagt doch alles. Der Brasilianer Adriano im Sturm ist zur Zeit einfach der Beste. Er ist so schnell und hat einen Lauf. Bei der Copa America wurde er Torschützenkönig und Inter wird er ganz weit nach vorn schießen. Aber wir werden ihn stoppen. In Mailand zu starten ist für mich klasse. Ich bin nur 40 Autominuten von Mailand entfernt aufgewachsen. In San Siro zu spielen war immer mein Traum. Noch lieber wäre mir der AC Mailand gewesen, aber Inter ist doch auch nicht schlecht."

Andreas Reinke (Werder Bremen): "Wenn man bedenkt, dass es keine leichten Gruppen gibt, dann haben wir doch eine gute Konkurrenz erwischt. Ich sehe mit Mailand und Valencia zwei große Favoriten, von denen einer stolpern muss, damit wir weiterkommen. Aber auch Anderlcht ist nicht zu unterschätzen. Für mich persönlich ist es natürlich toll, dass wir wieder nach Spanien fahren. Ich hatte es im Gefühl. Valencia ist sporlich der größte Brocken. Die haben ein Fußballstadion mitten in der Stadt, da geht die Post richtig ab. Aber genau das wollten wir alle: Große Städte, große Klubs. Bei Inter geht’s los. Das wird eine Riesen-Gaudi."

Petri Pasanen (Werder Bremen): "Für mich ist diese Auslosung gut gelaufen. Ich hatte gehofft, dass wir nicht gegen Ajax Amsterdam spielen müssen. Dort hatte ich vier schöne Jahre und ich habe noch immer sehr viele Freunde dort. In meinen Herz ist noch zu viel Ajax. Wenn es natürlich soweit gekommen wäre, dann hätte ich in den zwei Spielen mein Bestes für Werder gegeben."

Sebastian Deisler (Bayern München: "Juve und Ajax sind zwei starke Gegner. Aber wir sind Bayern. Bei Ajax haben die bestimmt genauso geschluckt. Ich denke, wir kommen einen Runde weiter."

Torsten Frings (Bayern München): "Wir müssen uns nicht verstecken und können zuversichtlich sein."

Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen): "Wenn man in der Gruppenphase spielt, dann hat man die Cremé de la Cremé vor sich. Wir haben drei große Namen erwischt. Das werden tolle Spiele. Ich freue mich auf Rom, wo Rudi Völler mal gespielt hat, der bis dahin hoffentlich bei uns sein wird."

im Forum über das Thema diskutieren

weitere News:

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • News-Archiv 2004

    Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -