Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Oh Gott, HSV !

21.08.2004
(c) Borussiafotos.de DFB-Pokal: Oh Gott, HSV !

Ist das das Aus für Klaus Toppmöller beim Hamburger SV ? Der Tiefpunkt, der schon nach dem Spiel gegen Mainz 05 erreicht zu sein schien, ist nun noch ein paar Stufen tiefer. Die Hanseaten blamierten sich im DFB-Pokal auf ganzer Linie und flogen mit 4:2 gegen die Amateure vom SC Paderborn 07 raus.

Erst das Ausscheiden im UI-Cup. Dann 2 Niederlagen in der Meisterschaft, nun auch noch das Aus in Runde 1 des DFB-Pokales. Quo vadis HSV ? Und vor allem: quo vadis Klaus Toppmöller ?

Die Luft für den Trainer des HSV wird immer dünner. Zwar stellte sich das Präsidium der Hanseaten noch vor dem DFB-Pokalspiel demonstrativ vor den Coach, doch sind auch die Verantwortlichen nun in der Zwickmühle. Trotz Millionenverpflichtungen bringt die Mannschaft definitiv nicht die Leistungen, die man von ihr erwartet.

Und nach fehlender internationaler Teilnahme und fehlenden Einnahmen im DFB-Pokal sieht es nun auch finanziell düster aus. Ein schnelles Handeln ist nun also erforderlich. Und das kann nur "Ultimatum" für Klaus Toppmöller heißen. Da führt kein Weg mehr dran vorbei.

Dabei lief zunächst alles nach Plan für den Bundesligisten. Rahn (13.) und Mpenza (30.) brachten die Hamburger schnell 2:0 in Front. Doch dann begann das Debakel. Ein umstrittener Elfmeter brachte Unruhe in die Mannschaft, und das Übel nahm seinen Lauf. Noch vor der Pause schafften die Außenseiter durch Müller den Ausgleich.

Ein fataler Abspielfehler von Kapitän van Buyten brachte die Amateure mit 3:1 in Front (Cartus, 62.). Das destatröse 4:2 schoß schließlich noch Spork erneut durch Foulelfmeter (82.).

Der HSV geht nun düsteren Zeiten entgegen. Wenn der Weg so weiter verläuft, können die Norddeutschen froh sein, wenn sie den Klassenerhalt schaffen.

Hier die restlichen bisherigen Ergebnisse vom Spieltag:

W. Bremen Am. - MSV Duisburg 1:2 (1:2)
FC Teningen - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:0)
FC St. Pauli - Energie Cottbus 1:3 (1:2)
Jahn Regensburg II - SpVgg Unterhaching 1:3 (1:1)
Eintr. Braunschweig - SVW Burghausen n.V. 1:0
Kickers Offenbach - LR Ahlen 1:2 (1:2)
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 1:4 (1:3)
VfB Lübeck - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)
SC Paderborn 07 - Hamburger SV 4:2 (2:2)
Jahn Regensburg - Werder Bremen 0:2 (0:0)
1. FC Union Berlin - SC Freiburg 0:4 (0:2)
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 1:3 (1:2)
Hannover 96 Am. - RW Oberhausen 0:3 (0:1)
RW Erfurt - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0)
FC Schönberg 95 - 1. FC Kaiserslautern 0:15 (0:3)
VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue 3:2 (3:1)

im Forum über das Thema diskutieren

weitere News:

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • News-Archiv 2004

    Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -