Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nationalelf: Kahn vs. Hildebrand, wer ist die Nummer 1 ?

09.08.2004
(c) Borussiafotos.de Kahn vs. Hildebrand, wer ist die Nummer 1 ?

Jürgen Klinsmann brachte durch seine Aussagen die Nationaltorwartfrage selber ins Rollen (sport-finden.de berichtete). Doch wer ist wirklich die Nummer 1 der Zukunft ? Mit dieser Frage wollen wir uns im direkten Vergleich beider Torhüter heute beschäftigen.

Der erste Spieltag ging eindeutig an den Bayernkeeper, der auch die (Noch-) Nr.1 im Nationalteam ist. Kahn spielte zu 0, zeigte aber auch einmal leichte Schwächen. Timo Hildebrand dagegen erwischte einen miserablen Saisonauftakt. Zwar siegte der VFB mit 4:2, doch beide Gegentore waren haltbar.

"Die muss ich beide halten. Wenn ich so spiele, habe ich es nicht verdient, dabei zu sein", geht Hildebrand nach seinem schlechten Spiel selber mit sich hart ins Gericht. Trainer Sammer nimmt ihn in Schutz und führt Hildebrands Leistung auf eine gerade überstandene Grippe mit 40 Grad Fieber zurück.

Kahn vs. Hildebrand - pro und contra

- Alter: Kahn ist 35 Jahre, dürfte bald den Zenit seiner Leistungsfähigkeit überstanden haben. Der jüngere Hildebrand ist mit 25 Jahren wesentlich dynamischer. Bei der WM 2006 hätte er das sportliche Idealalter
(1:0 für Hildebrand)

- Erfahrung: Kahn wurde 2 Mal Welttorhüter des Jahres, wurde Europameister, Vize-Weltmeister und holte massig Titel mit dem FC Bayern
(1:1 Unentschieden)

- Image: Kahn war lange Zeit die unumstrittene Nr. 1. Doch durch eigenes Fehlverhalten im Privatleben (Affäre) büßte er bei den Fans viele Sympathien ein. Vor allem weibliche Fans stehen nun eher hinter Hildebrand
(2:1 für Hildebrand)

- vergangene Saison: Hildebrand war in der vergangenen Saison der Shooting-Star unter den Torhütern, er löste mit seiner Zu-0-Serie Oliver Kahn ab
(3:1 für Hildebrand)

- Ehrgeiz: Ein deutliches Plus für Oliver Kahn. Er ist hinsichtlich Trainingsfleiß und Siegeswillen absolutes Vorbild
(3:2 für Hildebrand)

- Charisma: Kahn ist eine starke Führungsperson, der durch seine Ausstrahlung alle noch einmal wachrütteln kann. Gegen ihn wirkt Hildebrand wie der liebe Junge von nebenan
(3:3 Unentschieden)

Endstand 3:3, schlauer sind wir nun nicht wirklich, wer die künftige Nr. 1 werden soll. Jürgen Klinsmann hat in den nächsten Monaten eine schwere Entscheidung zu treffen. Möge er sich für den Richtigen entscheiden, der uns dann hoffentlich zum WM-Sieg 2006 führt.

Steckbrief Oliver Kahn
Steckbrief Timo Hildebrand
im Forum über das Thema diskutieren

weitere News:

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • News-Archiv 2004

    Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -