Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1. Spieltag: Stimmen zu den Spielen

09.08.2004
1. Spieltag: Stimmen zu den Spielen

Der erste Spieltag ist vorüber. Stuttgart ist Tabellenführer, Hamburg Schlußlicht. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche den Spieltag ? Hier einige Stimmen zu den Spielen:

Matthias Sammer: "Ich bin froh über den Sieg. Die schwierigen Platzverhältnisse haben es uns heute schwer gemacht, das Spiel zu machen. Trotz des Sieges habe ich auch gesehen, dass wir noch viel zu tun haben."

Jupp Heynckes: "Es war heute schwer für alle Spieler. Denn man baut ja die Spannung zum Anpfiff auf. Wenn der sich verzögert, ist es nicht einfach, die Konzentration beizubehalten. "

Klaus Toppmöller: "Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, haben alles gegeben, was die Leute verlangen. Wir haben von Kampf und Aggressivität alles geboten, aber man sieht, wie clever die Bayern agieren: Ein Schuss von Ballack und ein Fehler in der Mauer, und dann wird man nicht belohnt."

Bert van Marwijk: "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach einem Spiel jemals so enttäuscht war. Das liegt jedoch nicht an der Leistung der Mannschaft, sondern daran, wie wir verloren haben. Wir hatten zahlreiche hochkarätige Chancen und waren spielerisch überlegen, aber wir haben leider die Tore nicht gemacht. Das war das Enttäuschende."

Oliver Kahn: "Wir haben drei Punkte geholt und phasenweise ganz gut gespielt, aber viel zu viele kleine Fehler gemacht. Wir haben zu viele Fouls verursacht, gerade im Gefahrenbereich um das Tor herum. Der HSV hatte zehn, zwölf ganz gefährliche Freistoßsituationen. Es kann auch an der Hitze liegen, dass einem dann die letzten zwei Zentimeter im Zweikampf fehlen. Wir müssen uns aber weiter verbessern. Das waren drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger."

Sebastian Deisler: "Es war ein ziemlich hektisches Spiel. Wir haben ein bisschen Probleme gehabt das Spiel in den Griff zu bekommen. Aber wir haben 2:0 gewonnen und das wollten wir im ersten Spiel. Wir haben sehr schnell die Bälle verloren und sind nicht so in das Spiel gekommen, wie wir es eigentlich könnten. Für das erste Spiel sind wir zufrieden. Bei meinem Tor habe ich etwas Glück gehabt. Eigentlich darf der Ball nicht reingehen, aber so ist es nun mal."

Jürgen Klopp: "Ich habe einige Dinge gesehen, die mir gefallen haben, aber auch einige, die nicht so gut waren. Wir haben Ansatzpunkte, mit denen wir arbeiten können."

Sebastian Kehl: "Es ist verrückt, das man so ein Spiel verliert. Wenn man die Zahl der Torchancen sieht, die wir heute gehabt haben, hätten wir damit drei Spiele gewinnen müssen. Wir haben so viele Möglichkeiten gehabt, wieder in Führung zu gehen und später noch auszugleichen, dass man der Mannschaft nicht den Vorwurf machen kann, dass sie nicht alles gegeben hätte. "

Kurt Jara: "Wir waren in der Abwehrarbeit nicht konsequent genug, sind viel zu weit vom Gegner weggestanden. Wir haben den Gegner durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld zum Kontern eingeladen. Das war Nürnbergs Rezept zum Sieg. Die Enttäuschung ist sicherlich groß."

Wolfgang Wolf: "Es ist immer schön, in seinem Wohnzimmer zu gewinnen. Ich denke, wir waren heute überlegen und haben verdient gewonnen. Wir sind spielstark, auch wenn wir in der ersten Halbzeit nicht so gut nach vorne gespielt haben. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, deswegen geht der Sieg in Ordnung."

Bernd Schneider: "Wir haben uns sehr schwer getan. Man muss den Hut ziehen vor der Mannschaft, dass sie bei den Temperaturen noch dem Rückstand noch mal zurück gekommen ist."

Ewald Lienen: "Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt. Das 1:2 ist deshalb sehr bitter!"

Uwe Rapolder : "Vom Ergebnis her bin ich nicht zufrieden, aber wir haben das Spiel über die gesamten 90 Minuten kontrolliert und dominiert."

im Forum über das Thema diskutieren

weitere News:

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • News-Archiv 2004

    Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -