Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball: Bielefeld empfängt Gladbacher Fohlen

08.08.2004
(c) Borussiafotos.de Bielefeld empfängt Gladbacher Fohlen

Der Rekordaufsteiger der Bundesliga ist wieder da. Arminia Bielefeld, welches sich mit diesem nicht gerade rühmlichen Titel schmücken darf, empfängt zur Saisonpremiere Borussia Mönchengladbach.

Der Rekordaufsteiger ist somit auch logischerweise Rekordabsteiger. Doch weiter wollen die Bielefelder diese Serie nicht ausbauen. Das Image "Fahrstuhlmannschaft" der Liga soll diese Saison endlich beseitigt werden.

"Unmöglich ist unser Ziel - Klassenerhalt - nicht", urteilt Bielefelds Spieler Künzel über die Chancen, diesmal in Liga 1 zu bestehen.

Auch wenn die Bielefelder als Aufsteiger naturgemäß heute als Außenseiter ins Spiel gehen, wird die Partie für die Gladbacher Fohlen nicht einfach.

Die Statistik spricht deutlich gegen einen Borussensieg. In den letzen 20 Jahren konnten die Gladbacher nur 1 Mal auf der Bielefelder Alm gewinnen (1997).

Für Schwung im Angriff soll bei der Arminia Delron Buckley sorgen. Bei den Gladbachern wird Neuzugang Christian Ziege erstmals als Kapitän auflaufen.

Bei den Bielefeldern wird definitiv Maric (noch im Aufbautraining) fehlen. Der Einsatz von Lense (Muskelfaserriss) und Borges (Bauchmuskelprobleme) ist fraglich. Die Gladbacher müssen auf Broich verzichten.

Im zweiten Sonntagsspiel trifft Mainz auf dem VFB Stuttgart.

Vorbericht Stuttgart - Mainz

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -