Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball: Aufsteiger FSV Mainz 05 startet in Stuttgart

07.08.2004
(c) Borussiafotos.de Aufsteiger Mainz 05 startet in Stuttgart

Dass die Mainzer bei ihrer Bundesligapremiere gegen den VFB Stuttgart krasser Aussenseiter sind, dürfte allen Beteiligten klar sein. Dennoch wäre es nicht das erste Mal, dass am ersten Spieltag einer neuen Saison ein vermeintlich Kleiner zum Stolperstein des Routiniers wird.

Zumindest statistische Daten sprechen für eine Sensation der Mainzer. Zuletzt trafen beide Teams 1975 in der alten 2.Liga Süd bei einem offiziellen Punktspiel aufeinander. Damals gewannen die Mainzer mit 2:0. Beim VFB kickten damals noch heute bekannte Gesichter, wie Ottmar Hitzfeld und Dieter Hoeneß.

Doch die Zeiten ändern sich. Der VFB Stuttgart ist mittlerweile unter den Spitzenteams der Bundesliga etabliert, und der FSV Meinz 05 betritt Neuland. Doch die Mannen aus der Karnevalsstadt sind hoch motiviert.

"Wir wollen unser Spiel durchziehen, nicht den Fußball neu erfinden", verkündet Trainer Jürgen Klopp selbstbewußt. Dabei muß der Coach auf Azaouagh (Pfeiffersches Drüsenfiueber), Falkenmayer (Aufbautraining nach Kreuzbandriß) und Teinert (Muskelverhärtung) verzichten.

Mehr als 5000 Fans der Mainzer wollen zum Saisonauftakt ins Gottlieb-Daimler-Stadion reisen und ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen.

im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2004

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -