Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 1997/1998
vorherige Saison                             nächste Saison

Der 1. FC Kaiserslautern schafft eine Sensation. Als Aufsteiger schafft das Team direkt den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Die Bayern werden mit 2 Punkten Rückstand diesmal "nur" Zweiter. Der Drittplatzierte Leverkusen hat am Saisonende auf die Bayern 11 Punkte und auf Meister Lautern 13 Punkte Rückstand. Trainer der Meistermannschaft war kein geringerer als Otto Rehhagel, der einst von den Bayern gefeuert worden war. Für den Coach war dieser Titel eine späte Genugtuung.

Die wohl spektakulärste Rede der Bundesligageschichte hielt in dieser Saison Bayerntrainer Giovanni Trapattoni. Er prägte mit seinen Ausdrücken "Ich habe fertig!", "Was erlauben Strunz" oder "wie Flasche leer" das deutsche Sprachgut.

Arminia Bielefeld, der 1. FC Köln und Karlsruhe steigen in die 2. Liga ab.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 1997/1998

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international