Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 1995/1996
vorherige Saison                             nächste Saison

Der BVB kann seinen Meistertitel verteidigen und setzt sich souverän gegen die Bayern durch, die am Ende auf Rang 2 landen.

Otto Rehhagel, einst schärfster Konkurrent um die Meisterschaft, wird neuer Coach bei den Münchenern. Bei den Fans ist er wegen der alten Rivalität nicht unumstritten. Auch bei den Profis erfährt er nicht die nötige Akzeptanz. Kurz vor Saisonende und kurz vor dem Gewinn der UEFA-Pokales wird er vom Rekordmeister entlassen. Bis zum Saisonende trainiert der Kaiser persönlich das Team.

In dieser Saison ändert ein Gerichtsurteil ganz entscheidendes im Profifußball. Das Bosmann-Urteil revolutioniert die Rechte von Fußballprofis und stellt sie mit anderen gewöhnlichen Arbeitgebern gleich.

Von nun an hatte jeder Kicker nach Vertragsende die Möglichkeit, ablösefrei zu wechseln. Dadurch gingen die Marktwerte für die Profis enorm in die Höhe. Auch Ausländerbeschränkungen innerhalb der EU fielen weg, da durch das Urteil die freie Arbeitsplatzwahl garantiert wurde.

Für die Profis war diese Entscheidung sicherlich ein Goldsegen, für viele Vereine jedoch eine wirtschaftliche Totalkatastrophe.

Der 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt und KFC Uerdingen steigen in die 2. Liga ab.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 1995/1996

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international