Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 1981/1982
vorherige Saison                             nächste Saison

Diese Saison schaffen es die Hamburger und werden vor dem 1. FC Köln und Bayern München Deutscher Meister. Das neuen Traumduo heißt Kaltz / Hrubesch. Die Bananenflanken treffen den Kopf des Stürmers, und der Ball zappelt in des Gegners Netz.

Logischerweise wird Horst Hrubesch auf diese Art und Weise auch Torschützenkönig in dieser Saison. Mit 27 Treffern holt er sich die Krone. Großen Anteil an dieser Meisterschaft hatte auch ein weiterer neuer, heute noch legendärer Name. Ernst Happel, der grantige Österreicher mit Dauerkippe, wurde neuer Trainer beim HSV.

Doch auch in dieser Sasison gibt es einen kleinen Skandal. Bremens Coach Otto Rehhagel soll angeblich in der Partie gegen Bielefeld seinen Spieler Norbert Siegmann aufgefordert haben, Arminias Lienen aus der Partie zu treten. Dieses gelang ihm dann auch. Eine 29 cm lange Fleischwunde beendete für Lienen nach einem brutalen Foul von Siegmann das Spiel.

Der vorfall ging bis vor das Landgericht. Lienen stellte Strafantrag wegen Körperverletzung. Rehhagel wurde jedoch sowohl vom DFB-Schiedsgericht als auch vom Landgericht freigesprochen.

Darmstadt 98 steigt als Aufsteiger direkt wieder in Liga 2 ab. Auch Duisburg und Leverkusen folgen in die Zweitklassigkeit.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 1981/1982

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international