Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 1977/1978
vorherige Saison                             nächste Saison

Der 1. FC Köln wird Deutscher Meister, aber so dramatisch wie bisher noch nie eine Mannschaft. Am letzten Spieltag liegen Gladbach und Köln punkgleich an der Tabellenspitze. Die Kölner hatten jedoch ein um 10 Tore besseres Torverhältnis.

Die Gladbacher schafften ein legendäres 12:0 gegen Borussia Dortmund. Aber auch die Kölner gewannen ihr letztes Spiel mit 5:0. BVB-Trainer Rehhagel wurde nach diesem Spiel entlassen. Bei diesem hohen Ergebnis wurden alte Erinnerungen an den Bundesligaskandal wieder wach, doch diesmal konnte nichts in dieser Hinsicht festgestellt werden.

Dieter Müller schaffte im Dress des 1. FC Köln ein noch heute unglaublicher Rekord. Er schaffte in der Partie gegen Werder Bremen 6 Bundesligatreffer. Paul Breitner kehrt aus Spanien von Real Madrid in die Bundesliga zurück.

Jürgen Sundermann schafft mit Aufsteiger VFB Stuttgart gleich Platz 4 und landet im UEFA-Cup. St. Pauli, Saarbrücken und 1860 München steigen in die 2. Liga ab.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 1977/1978

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international