RB Leipzig verpflichtet Offensiv-Talent Suleiman Sani aus Trencin
Wie berichtet wird, liegt die Ablösesumme für den nigerianischen U20-Nationalspieler bei rund sechs Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen. RB Leipzig soll sich im Werben um den Rechtsfuß gegen mehrere Interessenten durchgesetzt haben.
Sani war 2024 aus seiner Heimat nach Europa gewechselt und schloss sich AS Trencin an. Für den slowakischen Klub absolvierte er seitdem 40 Pflichtspiele, in denen er fünf Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete. In Nigeria hatte er zuvor in 19 Partien elfmal getroffen.
Für Trencin ist der Transfer auch finanziell ein bedeutender Schritt, da die Einnahmen nach den vorliegenden Informationen einen neuen Rekord für den Verein darstellen. Leipzig erhält mit Sani einen Spieler, der bereits im U20-Bereich für Nigeria auf sich aufmerksam gemacht hat und nun den nächsten Entwicklungsschritt in der Bundesliga gehen soll.
13.01.2026, 18:28 Uhr – Redaktion Sport-Finden.de